Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Am Donnerstagabend wurde die Mannschaft des VfL Bad Schwartau traditionell bei Mercedes-Benz vorgestellt. Trotz des traumhaften Wetters hatten sich einige Sponsoren eingefunden, um nach der Podiums-Diskussion mit Dierk Schmäschke (Geschäftsführer SG Flensburg-Handewitt) und Alexandra Dinges-Dierig einen Smalltalk mit den Spielern zu halten. Die Leidenszeit der Vorbereitung endet dieses Wochenende, denn die neue Saison wird mit dem DHB-Pokal in der Schwartauer Jahn-Halle eingeläutet.

Im ersten Spiel trifft Drittligist Flensborg auf den Zweitliga-Aufsteiger aus Dessau (16.30 Uhr). Um 19 Uhr kommt es dann zum Spiel der Schwartauer gegen den haushohen Favoriten Hannover-Burgdorf, der einige Olympia-Fahrer in seinen Reihen hat.

Kai Häfner konnte mit dem deutschen Team Bronze gewinnen, während Morten Olsen und Casper Mortensen mit Dänemark sogar Gold mit nach Hause brachten.

Anzeige
Anzeige

Trotzdem rechnet man sich beim VfL etwas aus, denn die Rio-Spieler sind sicherlich nicht in Top-Verfassung und auch die kleine und enge Jahn-Halle (Trainingsstätte der Schwartauer) dürfte einen kleinen Vorteil bringen.

Marten Franke wird Trainer Torge Greve nicht zur Verfügung stehen und auch hinter den Einsätzen von Rikard Akerman (Nase) und Antonio Metzner (Knie) steht noch ein Fragezeichen.

Karten für Samstag und Sonntag (gibt es nur als Kombi-Paket) werden am Samstag noch an der Abendkasse erhältlich sein.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -