Schlutup jubelt Foto: Lea Schewski

Pönitz – Bis auf die SVG Pönitz II und TSV Gudow spielten alle Teams der Kreisliga am vergangenen Sonntag. Die Partie am Sonnabendabend endete 0:1 (0:0). Der Sonntag wurde von einem echten Kracher eröffnet. Rapid Lübeck II gegen TuS Garbek. Die Segeberger legten eine furiose erste Hälfte hin und führten nach 45 Minuten mit 4:0. Sie gewannen schließlich mit 5:2. ATSV Stockelsdorf bezwang TSV Siems mit 3:2 (1:0) und festigte damit den zweiten Platz. TSV Schlutup siegte gegen Groß Grönau II mit 3:0 (1:0), TSV Berkenthin kam gegen SG Reinfeld/Kronsforde mit 0:8 (0:2) unter die Räder und Der Türkische SV fuhr gegen SV Fortuna St. Jürgen einen 2:0( (1:0)-Erfolg ein. Des Weiteren trennten sich sowohl SV Viktoria 08 und TSV Pansdorf als auch SSV Güster und MTV Ahrensbök 1:1.

Die Stimmen zum 27. Spieltag

SVG Pönitz II – TSV Gudow 0:1 (0:0)

Max Asmuss (Gudow): „Nach einigen Spielen in diesem Jahr, in denen zwar die Leistung stimmte, das Ergebnis aber nicht, hat gestern mal wieder beides gepasst. Wir kommen nicht gut rein, müssen gleich zu Beginn mehrerer Standards überstehen. Nach zehn Minuten haben wir dann den Ball und die Kontrolle und kommen zu ersten guten Möglichkeiten.
In der zweiten Halbzeit sind praktisch nur noch wir am Drücker, sind im letzten Drittel aber zu kompliziert oder zu ungenau. Als alles nach einer Punkteteilung aussieht, landet eine abgerutschte Flanke im langen Eck zur umjubelten Führung, die wir dann über die Zeit bringen.“

Rapid Lübeck II – TuS Garbek 2:5 (0:4)

Torben Haase (Rapid II): „Mir fehlen einfach die Worte, wir nehmen den Kampf nicht an und machen die Dinger Vorne einfach nicht rein! Der Gegner kommt dann durch Konter vier mal vors Tor und wir verteidigen nicht konsequent!
Glückwunsch an Garbek, die das gut machen und vollkommen verdient in Unterzahl gewinnen. Sympathische Truppe.“

Herbert Meyer (Garbek): „Wir durften, trotz früher Unterzahl durch eine rote Karte einen absolut verdienter Sieg gegen einen, mit mehreren Spielern aus der ersten Mannschaft verstärkten Gegner, feiern. Grundstein des Sieges war die tolle mannschaftliche Geschlossenheit und der Wille zu punkten. Es war besonders in der ersten Halbzeit, offensiv sowie auch defensiv die beste Leistung der Saison, bei der wir endlich mal unsere vorhandenen Chancen im Konterspiel konsequent nutzenkonnten. Riesen Lob an die komplette Truppe !!!“

TSV Siems – ATSV Stockelsdorf 2:3 (0:1)

Yigit Yildirim (Siems): „Das waren heute komplett unnötig verschenkte Punkte. Wir haben es uns selbst zuzuschreiben. Waren nach 40 Minuten schon zwei Mann verletzt und zudem die schnelle Rote Karte von Ali Demir völlig unnötig war. Einen Punkt haben wir mindestens verdient .

Jan Mehlfeld (ATSV): „Der Sieg ist verdient, warum wir es uns so schwer machen müssen ist fraglich, aber am Ende zählen die Punkte und nun haben wir vorerst noch drei Endspiele um platz zwei. Wir haben es jetzt in eigener Hand Vizemeister zu werden hinter dem Türkischen SV.

TSV Schlutup – Groß Grönau II 3:0 (1:0)

Tim Kreutzfeld (Schlutup): „Wir gewinnen ungefährdet gegen Grönau II. Wir hatten das Spiel über die gesamte Spielzeit im Griff und haben außer ein paar Konter nichts zugelassen. Mit etwas mehr Ruhe im Ausspielen von Situationen wäre auch ein höherer Sieg möglich gewesen. Insgesamt bin ich mit dem Auftritt heute zufrieden.“

Alex Lucanus (Grönau II): „Verdienter Sieg für Schlutup. In der ersten Halbzeit konnten wir noch ein paar Nadelstiche setzen und vllt sogar den Ausgleich erzielen. (Vermeintliches Abseits beim 1:1) in der 2. Halbzeit hat Schlutup uns immer hinterherlaufen lassen und durch eine Ecke und einen Freistoß das zwei und 3:0 erzielt. Wir waren vor allem im Spielaufbau zu harmlos und somit bleibt es weiter richtig spannend im Abstiegskampf. Wir wünschen Schlutup alles Gute.“

TSV Berkenthin – SG Reinfeld/Kronsforde 0:8 (0:2)

Timo Kramer (Berkenthin): „Von beiden Mannschaften kein gutes Spiel. Wir verlieren verdient, allerdings ist das 0:8 geschmeichelt. Alles Gute für die SG Reinfeld/Kronsforde für die nächste Saison.“

Anzeige
Anzeige

Christopher Will (Reinfeld): „Ein in der Höhe verdienter Erfolg. Wir haben unseren Matchplan von Anfang bis Ende souverän durchgezogen. Glückwunsch an die Mannschaft das sie trotz der letzten Wochen und den nicht so guten Ergebnissen trotzdem weiter hart gearbeitet haben. Jetzt wollen wir unter Woche wieder intensiv mit der Mannschaft arbeiten um am nächsten Wochenende gegen Güster wieder eine geschlossene Leistung abrufen zu können.“

SSV Güster – MTV Ahrensbök 1:1 (1:0)

Phillipp Bohnsack (Ahrensbök): „Wenn wir vor dem Spiel das Angebot einer Punkteteilung mit dem Tabellenzweiten bekommen hätten, hätten wir es dankenswerterweise angenommen. Durch die individuelle Klasse mit entscheidenden gewonnen Zweikämpfen gehen die Hausherren recht schnell in Führung. Nichtsdestotrotz verlief das Spiel danach recht ausgeglichen mit Spielanteilen auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit spielen wir ausschließlich in der gegnerischen Hälfte und zeigen, dass unsere Tabellenplatzierung nichts über unsere Fähigkeiten aussagt. Der Ausgleich fällt spät in der Nachspielzeit. Auch wenn wir uns darüber freuen, wäre im Hinblick auf die 2. Halbzeit mit etwas mehr Glück und einer besseren Chancenverwertung ein Dreier drin gewesen. So haben wir uns für eine starke 2. HZ leider nicht belohnen können. Wir wünschen dem SSV alles Gute für die Zukunft.“

Viktoria 08 – TSV Pansdorf II 1:1 (1:1)

Timur Akgün (Viktoria): „Leider mussten wir vor dem Spiel auf zwei Spieler und dann noch später auf einen dritten verzichten. Luis Böttcher fiel wegen umknicken aus. Dennoch haben wir alles reingeworfen, erspielen uns gesamt die klareren und mehr Chancen aus. Können zum 2:0 treffen und gegen Ende hin, zum 2:1, sind aber nicht im Glück.
Pansdorf hingegen spielt über 90 Minuten mit mehr Spielanteilen und Ballbesitz. Sind diszipliniert und haben einfach mehr vom Spiel. Das einzige, bis auf zwei riesen Chancen kommt nichts mehr dazu. Wer ab der 70.Minute trifft, gewinnt das Spiel auch. Letztlich muss man sagen, verdienter Punkt für beide aber auch bitter für beide teams.“

Türkischer SV – Fortuna St. Jürgen 2:0 (1:0)

Ender Ergin (TüSV): „Es war heute ein Pflichtsieg. Theoretisch ist noch alles möglich.“

Nikolay Frech (Fortuna): „Glückwunsch an den Türkischen SV zum Sieg! Die Anfangsphase der Partie gehört dem Gegner, ohne jedoch zählbares aus den Chancen zu bekommen. Nach circa einer halben Stunde kommen wir offensiv auch langsam ins Spiel und hatten die Möglichkeit auf den Führungstreffer. Kurz vor der Halbzeit werden wir dann aber eiskalt bestraft und gehen mit einen knappen Rückstand in die Pause. In der zweiten Halbzeit haben wir noch einmal versucht den Druck zu erhöhen, aber muss man ehrlich anerkennen das der Türkische SV es sehr gut verteidigt hat und in allen Mannschaftsbereichen eine hohe individuelle Qualität besitzt. Alles in allen aufgrund der Mehrzahl der Chancen ein verdienter Sieg für den Gegner. Trotzdem können wir einiges aus diesen Spiel mitnehmen und sehen das wir auch gegen solche Gegner mithalten können!“

Der 27. Spieltag (27.-28.4.)

SVG Pönitz II – TSV Gudow 0:1
Rapid Lübeck II – TuS Garbek 2:5
TSV Siems – ATSV Stockelsdorf 2:3
TSV Schlutup – Groß Grönau II 3:0
TSV Berkenthin – SG Reinfeld/Kronsforde 0:8
SSV Güster – MTV Ahrensbök1:1
Viktoria 08 – TSV Pansdorf II 1:1
Türkischer SV – Fortuna St. Jürgen 2:0

Die Tabelle

1.Türkischer SV27110 : 4264
2.ATSV Stockelsdorf2772 : 3657
3.SSV Güster2792 : 4255
4.TSV Pansdorf II2773 : 3455
5.TSV Schlutup2774 : 3655
6.SV Viktoria 082784 : 4252
7.MTV Ahrensbök2778 : 4251
8.SG Reinfeld/​Kronsforde2796 : 5748
9.TSV Siems2758 : 6040
10.SVG Pönitz II2756 : 7028
11.TSV Gudow2752 : 7626
12.SV Fortuna St. Jürgen2751 : 8826
13.TuS Garbek2739 : 11720
14.Eintracht Groß Grönau II2737 : 9216
15.SC Rapid Lübeck II2745 : 10216
16.TSV Berkenthin2740 : 12110

Soll Sportvorstand Jonas Boldt beim HSV bleiben?

  • Ja, soll er (47%, 745 Votes)
  • Nein, soll er nicht (37%, 589 Votes)
  • Ist mir egal (12%, 195 Votes)
  • Weiß ich nicht (4%, 66 Votes)

Total Voters: 1.595

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -