Lübeck – In der Schleswig-Holstein-Liga (SH-Liga) hat im Bereich Lauenburg/Stormarn der letzte Spieltag lediglich Auswärtsspiele auf dem Programm, die alle heute zeitgleich um 15 Uhr ausgetragen werden. Hier sind für alle beteiligten Mannschaften die Entscheidungen um die Endplatzierung bereits gefallen. Die „Elbdiven“ (Platz 2) sind beim Tabellenfünfte IF Stjernen Flensborg zu Gast, wie als Dritte der Aufsteiger TSV Bargteheide seine Visitenkarte bei der noch abstiegsbedrohten HSG Kremperheide/Münsterdorf abgeben muss. Für den bereits aus Absteiger feststehenden TuS Aumühle-Wohltorf heißt es sich beim Tabellenvierten nach einem Jahr Zugehörigkeit aus der Liga zu verabschieden.
Hat sich DAZN verzockt und sollte Sky die Bundesliga wieder alleine übertragen?
- Ja, auf jeden Fall, alles zu Sky (79%, 1.108 Votes)
- beide Anbieter sollten keine Bundesliga zeigen (11%, 153 Votes)
- Interessiert mich null (5%, 72 Votes)
- Nein, nur DAZN soll alles live zeigen (2%, 26 Votes)
- DAZN sollte sich auf andere Ligen konzentrieren (1%, 17 Votes)
- Sky soll ganz raus (1%, 12 Votes)
- So wie es jetzt ist, ist es super (0%, 7 Votes)
- Schwere Frage, keine Ahnung (0%, 6 Votes)
Total Voters: 1.401
IF Stjernen Flensborg – Lauenburger SV (Sonnabend, den 4.5. um 15 Uhr)
Für die „Elbdiven“ geht es am letzten Spieltag noch einmal zum Tabellenfünfte an die dänische Grenze. IF Stjernen Flensborg verbuchte aus den letzten drei Spielen 4:2 Punkte. Die Lauenburgerinnen gaben in diesem Jahr auswärts in vier Spielen noch keinen Punkt ab und deklassierten am vergangenen Wochenende den SV Sülfeld zuhause mit 34:18. „Es war beeindruckend, dass wir 60 Minuten lang auf dem Gaspedal geblieben sind. Auch als zum Schluss hin die jüngeren Spielerinnen auf der Platte standen, haben wir weiter sehr gut verteidigt und Sülfeld unter 20 Treffern gehalten“, war Co-Trainerin Ulrike Wiegleb mehr als zufrieden.
Trotzdem heißt es nicht nachzulassen, sollen auch die letzten Punkte auf der Habenseite verbucht werden, da die Gastgeberinnen keineswegs durch ihren Tabellenstand zu unterschätzen sind. Selbst im Hinspiel, das bis zur 50. Minute (27:27) ein Kopf-an-Kopf-Rennen war, gab es ein knappes 33:30 für die „Elbdiven“.
Flensburg hat sich mit dem Sieg gegen Bargteheide vor zwei Wochen aller Abstiegssorgen entledigt und zeigte am letzten Wochenende gegen Henstedt-Ulzburg, was sie in der Lage sind zu leisten und hielten das Spiel lange offen. Die Gastgeberinnen werden hochmotiviert sein und probieren beide Punkte an der Förde zu behalten.
HSG Kremperheide/Münsterdorf – TSV Bargteheide (Sonnabend, den 4.5. um 15 Uhr)
Für die Mannschaft von Trainer Andreas Frank gilt es nach einem hervorragendem Aufstiegsjahr – Platz 3 ist sicher – noch ein letztes Mal in der Fremde beim Mitaufsteiger, der HSG Kremperheide/Münsterdorf, die Visitenkarte abzugeben. Nach dem 30:24-Hinspielerfolg wollen die Bargteheiderinnen die Saison gerne mit einem Sieg beenden, doch werden sie auf einen sich voll ins Zeug legenden Gastgeber stoßen. Dieser benötigt, auf dem ersten Regelabstiegsplatz liegend, unbedingt noch einen Sieg und zusätzliche Schützenhilfe von außen, soll der drohende Abstieg noch verhindert werden. Somit muss sich der TSV Bargteheide warm anziehen und volle 60 Minute die Konzentration hochhalten, sollen die Punkte mit auf die Heimreise genommen werden.
SV Sülfeld – TuS Aumühle-Wohltorf (Sonnabend, den 4.5. um 15 Uhr)
Die Mannschaft von Trainer Tim Aldenhövel, die bereits seit geraumer Zeit als Absteiger feststeht, will den Schwung der letzten fünf Spiele mit 8:2 Punkten mit in die letzte Begegnung beim SV Sülfeld nehmen. Auch wenn bisher erst ein Auswärtssieg in der Saison gelang, spielt der TuS Aumühle-Wohltorf befreit auf, nachdem sie sich bereits siegreich vor Wochenfrist vor heimischer Kulisse verabschiedeten.
Der letzte Spieltag der SHL-Spiele4.5.24, 15:00 IF Stjernen FL Lauenburger SV 4.5.24, 15:00 TSV Lindewitt HSG 91 Nortorf 4.5.24, 15:00 HSG HKiel/Kron HSG Horst/Kieb 4.5.24, 15:00 ATSV Stockelsd 2 SV Henst-Ulzb 2 4.5.24, 15:00 SV Sülfeld TuS Aum-Wohlt 4.5.24, 15:00 HSG Krem/Münst TSV Bargteh.
Bildquellen
- SHL Frauen F2: kbi
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.