Kiel – Ganz Kiel steht Kopf und fiebert dem Spiel des Jahres entgegen. Die KSV Holstein empfängt am Sonnabend im Top-Spiel der 2. Bundesliga den Tabellendritten Fortuna Düsseldorf. Anpfiff ist um 20.30 Uhr. Dem Spitzenreiter aus Schleswig-Holstein reicht ein Unentschieden, dann würden sie definitiv aufsteigen.
Holtby traf im Hinspiel
Fast alle Statistiken sprechen für die Störche. Das Hinspiel gewannen sie durch einen Treffer von Lewis Holtby in der 18. Minute. Insgesamt sieht die Bilanz ebenfalls positiv aus. Vier Siege, drei Unentschieden und nur zwei Niederlagen brachte man gegen die Rheinländer in die Geschichtsbücher der 2. Liga. Allerdings waren es immer sehr knappe Duelle. Im Vorjahr unterlag Kiel mit 1:2.
Niederlage gegen Lautern als Warnung?
Die Fortuna stellt aktuell die formstärkste Mannschaft. Von den vergangenen fünf Saisonbegegnungen gab es vier Siege und ein Remis. Holstein Kiel gewann genauso oft, verlor allerdings das vergangene Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern.
Party an der Förde?
Sollte es das Team von Holstein-Coach Marcell Rapp schaffen, wäre die Party an der Förde vermutlich groß. Ob etwas geplant ist, ist bisher nicht bekannt. Wie man den 45-Jährigen kennt, will er davon im Vorweg sicherlich nichts wissen.
Wie sollte eurer Meinung nach die Fortsetzung für den HSV Hamburg aussehen?
- Dem HSVH soll die Lizenz mit Erfüllung der Auflagen uneingeschränkt erteilt werden (57%, 524 Votes)
- Dem HSVH soll die Lizenz verweigert bleiben (17%, 154 Votes)
- Bei bestehendem Lizenzentzug sollte der HSVH in der 4. Liga an Stelle der zweiten Mannschaft weiterspielen (12%, 114 Votes)
- Bei bestehendem Lizenzentzug sollte der HSVH in der 2. Liga als Zwangsabsteiger weiterspielen (10%, 87 Votes)
- Bei bestehendem Lizenzentzug sollte der HSVH in der 3. Liga weiterspielen (4%, 34 Votes)
Total Voters: 913