Lübeck – A-Klassist Rot-Weiß Moisling hat für die kommende Saison Trainer Kenny Siggelkow und Co-Trainer Marko Behrendt als neues Trainergespann für die 1. Herren verpflichtet. Siggelkow und Behrendt haben bereits zusammengearbeitet und sind ein eingespieltes Team.
Nach dem freiwilligen Neuanfang und den beiden Aufstiegen in den vergangenen beiden Jahren, markiert die Verpflichtung der beiden B-Lizenzinhaber einen weiteren Schritt in der strategischen Ausrichtung des Vereins, die darauf abzielt, das Team zunächst in die Kreisliga zu führen.
„Kenny Siggelkow und Marko Behrendt bringen eine Fülle von Erfahrung und Fachwissen mit, die für die Weiterentwicklung der Spieler und das Erreichen der sportlichen Ziele von entscheidender Bedeutung sind“, erklärt Nail Yurtçu, Abteilungsleiter Fußball. „Ihr Engagement und ihre Leidenschaft für den Fußball haben sie bereits bei anderen Stationen unter Beweis gestellt, so dass sich die Moislinger auf die kommende Saison freuen können.“
In einer ersten Stellungnahme äußerte sich Kenny Siggelkow zu seiner neuen Rolle: „Es ist eine große Freude, die 1. Herrenmannschaft von Rot-Weiß Moisling zu übernehmen. Wir sind fest entschlossen, hart zu arbeiten und das Beste aus dem Team herauszuholen, um unsere Ziele zu erreichen.“
Auch Marko Behrendt zeigte sich optimistisch und motiviert: „Wir wissen, dass die kommende Saison eine Herausforderung sein wird, aber wir sind zuversichtlich, dass wir mit guter Arbeit und Entschlossenheit erfolgreich sein werden. Wir freuen uns darauf, mit
den Spielern zusammenzuarbeiten und das Beste aus ihrem Potenzial zu schöpfen.“
Die Kaderplanungen sind noch nicht abgeschlossen. Interessierte und leistungsorientierte Spieler können sich bei Kenny Siggelkow telefonisch unter 0152 03024530 melden.
Wie sollte eurer Meinung nach die Fortsetzung für den HSV Hamburg aussehen?
- Dem HSVH soll die Lizenz mit Erfüllung der Auflagen uneingeschränkt erteilt werden (57%, 524 Votes)
- Dem HSVH soll die Lizenz verweigert bleiben (17%, 154 Votes)
- Bei bestehendem Lizenzentzug sollte der HSVH in der 4. Liga an Stelle der zweiten Mannschaft weiterspielen (12%, 114 Votes)
- Bei bestehendem Lizenzentzug sollte der HSVH in der 2. Liga als Zwangsabsteiger weiterspielen (10%, 87 Votes)
- Bei bestehendem Lizenzentzug sollte der HSVH in der 3. Liga weiterspielen (4%, 34 Votes)
Total Voters: 913