Lübeck – Die Kaderplanung für die kommende Saison geht weiter beim SV Azadi, die Aufrüstung schreitet voran. Lion Glosch kommt vom Oldenburger SV aus der Oberliga und soll die Defensive verstärken. Er stammt ursprünglich aus der Jugend des TSV Pansdorf, bevor er zum VfB Lübeck wechselte, für den er auch gemeinsam mit Morten Rüdiger, Marvin Thiel und Ahmet Arslan in der A-Jugend-Bundesliga aktiv war. Seine ersten Schritte im Herrenbereich machte er beim NTSV Strand 08, danach zog es ihn zunächst zu Eutin 08 und anschließend nach Oldenburg.
Azadis Sportlicher Leiter Kordo Mohammad freut sich: „Lion ist ein absoluter Wunsch-Transfer von uns gewesen, an dem wir seit Monaten arbeiten. Ich kenne Lion aus meiner Jugendzeit beim VfB Lübeck noch und da konnten wir schon einen Aufstieg zusammen feiern. Er ist menschlich und fußballerisch eine Riesen Bereicherung für uns. Lion kann mit seiner Mentalität eine ganze Mannschaft mitziehen und das ist genau der Punkt, den wir uns erhoffen. Über das fußballerische brauchen wir nicht viel zu reden, seine Vita mit unter anderem A-Jugend-Bundesliga und Herren-Regionalliga sagt alles aus. Dieser Transfer unterstreicht nochmal die Ambitionen für die neue Saison.“
Lion Glosch selber sagt: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe beim SV Azadi. Viele der Spieler sind alte bekannte Gesichter für mich, was natürlich schnell den Kontakt und die Lust hergestellt hat. Es ist ein Verein mit Ambitionen, die mich überzeugt haben, ein Teil davon zu sein.“
Neues Gesicht im Trainer-Team
Uwe Prüßmann steigt neu ins Trainer-Team des SV Azadi ein. Er war früher bei der U19 des VfB Lübeck und den Herrenmannschaften vom ATSV Stockelsdorf und SV Viktoria 08 tätig.
Kordo Mohammad: „Er wird mit Nauzad und Niwar das Trainer-Team bilden für die neue Saison. Uwe wird sich speziell um die Fitness und das Taktische kümmern. Er, Nauzad und Niwar sollen die Jungs optimal auf die Saison vorbereiten. Uwe ist ein alter Hase und bringt uns nochmal einen großen Schritt nach vorne. Wir hoffen, dass es ein langfristiges Projekt mit Uwe wird!“
Wie sollte eurer Meinung nach die Fortsetzung für den HSV Hamburg aussehen?
- Dem HSVH soll die Lizenz mit Erfüllung der Auflagen uneingeschränkt erteilt werden (57%, 524 Votes)
- Dem HSVH soll die Lizenz verweigert bleiben (17%, 154 Votes)
- Bei bestehendem Lizenzentzug sollte der HSVH in der 4. Liga an Stelle der zweiten Mannschaft weiterspielen (12%, 114 Votes)
- Bei bestehendem Lizenzentzug sollte der HSVH in der 2. Liga als Zwangsabsteiger weiterspielen (10%, 87 Votes)
- Bei bestehendem Lizenzentzug sollte der HSVH in der 3. Liga weiterspielen (4%, 34 Votes)
Total Voters: 913