Siek – Das Drittligateam des SV Siek startet am kommenden Samstag, 3. September um 15 Uhr mit einem Heimspiel gegen den TTC Schwalbe Bergneustadt 2 und läutet damit offiziell die neue Saison 2016/17 in der 3. Bundesliga Nord ein.
Die Bundesligareserve von TTC Schwalbe Bergneustadt 2 bietet mit Florian Schreiner, der vom TuS Fürstenfeldbruck zu den „Schwalben“ wechselte, eine neue Nummer 1 auf. An Position 2 folgt mit Muhamed „Medik“ Kushov der Routinier im Team, dessen Bruder Mulid jahrelang in Siek erfolgreich spielte. Im unteren Paarkreuz agieren Kevin Eggers und Markus Grothe an den Positionen 3 und 4. Die Gäste haben den Klassenerhalt als Saisonziel vorgegeben und dürften etwas besser als im Vorjahr aufgestellt sein.
Trotzdem wollen die Gastgeber um den unermüdlichen Spielertrainer Wang Yansheng ihren Heimspielauftakt, vor hoffentlich wie immer guter Zuschauerkulisse (und neuer Lichtanlage), erfolgreich gestalten. Für spektakuläre Ballwechsel dürfte in Zukunft Sieks junger Neuzugang Kim Doyub (Foto) sorgen, der selber schon das Trikot des TTC vor zwei Jahren getragen hat, bevor er in der letzten Saison beim TTC GW Bad Hamm spielte. Der 19jährige Südkoreaner, der in Bremen wohnen wird und mit dem dortigen Bundesligakader trainiert, hat die schwere Aufgabe, den in die 2. Bundesliga abgewanderten Laurens Tromer (TTC OE Bad Homburg) zu ersetzen, was wahrlich nicht einfach werden wird.
Insgesamt rechnen die Sieker Verantwortlichen mit einer nicht so leichten Saison, haben doch viele Mannschaften ihre jeweiligen Kader deutlich verstärkt. Die Stormarner würden sich über einen soliden Mittelfeldplatz schon sehr freuen und setzen auch nach wie vor auf ihre sehr guten Doppel. Daniel Cords und Patrick Khazaeli sind bestens eingespielt und Wang Yansheng und Kim Doyub bilden ein hoch interessantes Doppel, wie man im Training schon ansatzweise sehen konnte.
Hier alle Heimspieldaten der 3. Bundesliga Nord im Überblick:
Samstag, 3.9., 15 Uhr, SV SIEK – TTC Schwalbe Bergneustadt 2
Samstag, 12.11., 15 Uhr, SV SIEK – Hertha BSC Berlin
Sonntag, 4.12., 14 Uhr, SV SIEK – SV Brackwede
Samstag, 10.12., 15 Uhr, SV SIEK – TTC GW Bad Hamm
Samstag, 14.1.17, 15 Uhr, SV SIEK – TSV Schwarzenbek
Sonntag, 29.1.17, 14 Uhr, SV SIEK – TTC Ruhrstadt Herne
Samstag, 11.3.17, 15 Uhr, SV SIEK – TTC Seligenstadt
Samstag, 25.3.17, 17 Uhr, SV SIEK – TTC 1957 Lampertheim
Sonntag, 2.4.17, 14 Uhr, SV SIEK – TuS Celle
Der SV Siek bietet wieder vergünstigte Dauerkarten an (Erwachsene 35.-, Jugendliche 14.-) sowie auf Anfrage auch Gruppenermäßigungen für Vereine. StefanZilz@t-online.de