Bad Oldesloe – Die Saison in der Verbandsliga Süd ist beendet, der VfL Oldesloe hat sich mit starken Leistungen in 2024 den Klassenerhalt gesichert. Maßgeblichen Anteil daran hatte das Trainer-Gespann. Marco Urban, der die Mannschaft zur Rückrunde übernahm, und sein Co-Trainer Uwe Liebe bleiben dem Verein auch in der kommenden Saison erhalten, wie der Verein jetzt mitteilte.
„Wir waren uns schon lange vor dem Klassenerhalt am Sonntag einig, dass wir gemeinsam weitermachen wollen. Der Einsatz und die Hingabe von Marco waren vom ersten Tag an überragend. Er lebt den VfL mit Haut und Haaren und überträgt dies auch auf die Mannschaft sowie das Umfeld. Die Ergebnisse und die sportliche Entwicklung sprechen ebenfalls für sich. Nun geht es darum, dass die Mannschaft im nächsten Jahr ohne Druck des Abstiegskampfes weiterentwickelt wird. Auch Uwe ist nicht mehr aus unserem Verein wegzudenken. Egal, wo es brennt, er ist immer da und hilft. Vereine, wie unserer, leben nur durch Menschen wie Uwe“, freut sich der Sportliche Leiter der 1. Herren, Max Gengnagel, über eine weitere Saison mit dem Trainerduo.
Auch Trainer Marco Urban kommentiert die Fortführung seiner Arbeit beim VfL: „Zunächst freue ich mich über das entgegengebrachte Vertrauen in meine Person. Wir haben in der kurzen Zeit sehr viel verbessert und bewegen uns in die richtige Richtung. Jeder im Verein merkt, was hier beim VfL möglich ist, vor allem wenn wir alle an einem Strang ziehen. Natürlich braucht dieses Projekt Zeit, daher ist es nur logisch, dass wir es weiter gemeinsam angehen. Ich freue mich auf die Zukunft!“
Wer gewinnt den Schleswig-Holstein Pokal?
- 1. FC Phönix Lübeck (44%, 494 Votes)
- SV Todesfelde (37%, 414 Votes)
- Ist mir egal (17%, 190 Votes)
- Weiß ich nicht (1%, 13 Votes)
Total Voters: 1.111