Hamburg – Kurzfristig hat der FC St. Pauli ein Testspiel in der Länderspielpause vereinbart. Am Freitag (2.9.) tritt das Team von Cheftrainer Ewald Lienen beim österreichischen Regionalligisten Wiener SK an.

Nach dem knappen Klassenerhalt in der vergangenen Spielzeit ist auch der Start in diese Saison für die Wiener etwas holprig verlaufen. In bisher vier Spielen konnten sie nur zwei Punkte einfahren, verloren bei Ebreichsdorf (4:2) und gegen SC Neusiedl/See (1:2) und teilten sich die Punkte mit FC Admira (2:2). Auch bei Aufsteiger und Tabellenschlusslicht Mannsdorf konnte die Mannschaft von Coach Christoph Jank nur ein torloses Unentschieden erringen.

Anzeige

St. Paulis Geschäftsführer Andreas Rettig hat sich unterdessen in einem Zeitungsinterview zum Fehlstart der Braun-Weißen in der 2. Bundesliga geäußert. Er mache sich keine Sorgen, sagte Rettig dem „Hamburger Abendblatt.“ „Gefährlich wäre es nur, wenn wir uns die Situation schönreden, dass es ja nur drei Spiele waren, wir gegen drei gute Mannschaften gespielt haben.“

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -