Rostock – Sie gehen ab sofort getrennte Wege: Der FC Hansa Rostock und Mittelfeldspieler Maik Baumgarten haben sich darauf geeinigt, den bis 30. Juni 2017 laufenden Vertrag mit sofortiger Wirkung aufzulösen.

Maik Baumgarten war im Sommer 2015 von Rot-Weiß Erfurt an die Küste gewechselt und hat insgesamt 13 Drittligaspiele (1 Tor) für den FC Hansa Rostock absolviert. In den Kaderplanungen für die Saison 2016/2017 spielte der 23-Jährige allerdings keine Rolle mehr.

Die OstseeSparkasse Rostock bleibt für weitere zwei Jahre offizieller Co-Sponsor der FC Hansa-Nachwuchsakademie. Der nach Angaben des Vereins größte Sportförderer der Region hat sein Engagement bis zum 31. Dezember 2018 verlängert.

„Die OstseeSparkasse Rostock möchte die langjährige Unterstützung der Nachwuchsabteilung des FC Hansa Rostock fortsetzen und den Verein nach der zuletzt schwierigen Zeit bei seinem Weg voran unterstützen. Wir möchten mit unserem Sponsoring die Entwicklung im Juniorenbereich fördern und freuen uns über die Rückkehr der U17 in die Junioren-Bundesliga. Wir drücken dem FCH-Nachwuchs die Daumen für eine erfolgreiche Saison“, so Ronny Susa aus dem Vertriebsmanagement der OstseeSparkasse Rostock.

Die Zusammenarbeit umfasst neben der Werbe-Präsenz der OSPA auf dem Nachwuchsgelände des FC Hansa Rostock, der offiziellen Vereinsseite und im Stadionmagazin auch ein umfassendes Aktionspaket. Dazu zählt unter anderem die gemeinsame Austragung des traditionellen D-Junioren-Turniers der FC Hansa-Nachwuchsakademie sowie die Durchführung eines Hansa-Tages für Kunden der OstseeSparkasse Rostock.

„Die Fortsetzung des Engagements lässt uns nach der für den FC Hansa sehr schwierigen Phase im vergangen halben Jahr optimistisch in die Zukunft blicken. Wir freuen uns, dass wir auch in Zukunft auf einen unserer treuesten Begleiter bauen können und wissen die vertrauensvolle Zusammenarbeit sehr zu schätzen. Die Unterstützung der OSPA trägt einen großen Teil dazu bei, dass wir die Qualität der Ausbildung unserer jungen Spieler weiter verbessern können und ist natürlich auch ein wichtiger Baustein auf unserem Konsolidierungskurs“, so Robert Marien, Vorstandsvorsitzender beim FC Hansa Rostock.

Anzeige
Anzeige

5:0-Testspiel-Erfolg gegen den Greifswalder FC

Mit einem Testspiel gegen den Verbandsligisten Greifswalder FC wollte der FC Hansa die Gelegenheit nutzen, trotz Länderspielpause weiter im Rhythmus bleiben. Gestern Abend gab es im Volksstadion einen 5:0-Erfolg. Neuzugang Gebhart (Foto) schoss dabei drei Tore!

FC Hansa Rostock: Aubele – Gardawski, Kofler. Erdmann (60. Ehlers), Ülker – Jänicke (46. Ziemer), Grupe, Gebhart (60. Berger), Stevanovic, Fehr – Bülbül (60. Platje)
Tore: 1:0 Gebhart (30.), 2:0 Gebhart (36.), 3:0 Gebhart (47.), 4:0 Ziemer (64.) 5:0 Gardawski (73.)

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -