Lübeck – Die Nachricht kam am Donnerstagnachmittag. Jelle van den Engel (Lübecker SC) und Alexander Ciesler (SC Buntekuh) werden voraussichtlich länger ausfallen. Beide waren in der Schlussphase der Kreisliga-Nachholpartie ihrer beiden Clubs am vergangenen Mittwoch (HL-SPORTS berichtete) zusammengeprallt und mussten danach ins Krankenhause gebracht werden.
Bei SCB-Keeper Ciesler (Foto) war der Ellenbogen komplett ausgekugelt und unter Vollnarkose wieder gerichtet worden. Der 27-Jährige sagte zu HL-SPORTS: „So wie es aussieht, sind noch andere Sachen in Mitleidenschaft gezogen worden, aber das wird mein Orthopäde die Tage feststellen und dann mal sehen.“
Bei LSC-Kicker van den Engel ist es noch schlimmer. Trainer Andreas Beyer: „Leider ist der gestrige Sieg völlig zur Nebensache geworden, denn die schweren Verletzungen überschatten alles! Unser Spieler Jelle van den Engel liegt noch immer im Krankenhaus und neben Prellungen und Blutergüssen wurde leider auch ein Bruch unterhalb des linken Auges diagnostiziert. Die OP ist für den morgigen Freitag angesetzt. Das gesamte Team wünscht Jelle alles Gute für den morgigen Tag und dass er schnell wieder vollständig gesund wird!“
Beiden Verletzten droht eine lange Pause.