Rostock – Nach dem Abstieg des F.C. Hansa Rostock in die 3. Liga läutet Amir Shapourzadeh eine neue Ära an der Ostsee ein. Der Sportdirektor hat die Aufgabe eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine zu stellen, denn aktuell scheint es so, dass nur vier Akteure ein gültiges Arbeitspapier mit Gültigkeit zum 1. Juli dieses Jahres haben.
Vier Verträge für 3. Liga
Das sind Nico Neidhart, Damian Roßbach und Kevin Schumacher sowie Kapitän Markus Kolke. Der jedoch könnte von Bord der “Kogge“ gehen. Bundesligist Werder Bremen soll nach verschiedenen Medienberichten Interesse an dem 33-Jähirge Torhüter interessiert sein. Dabei hat der noch Vertrag bei den Mecklenburgern – und zwar bis 2026. An der Weser sucht man eine Nummer drei und das scheint für den Hansa-Keeper nach “kicker“-Informationen sogar „gut vorstellbar.“
In Konkurrenz mit Kühn
Vor Kolke wären da noch Michael Zetterer (28) und Mio Backhaus. Der 20-Jährige war an den niederländischen Erstligisten FC Volendam ausgeliehen und stieg mit dem Club ab. Doch der Rostocker hat anscheinend Konkurrenz. Philipp Kühn vom VfL Osnabrück soll ebenfalls auf der Bremer Liste stehen.
Ist Stefan Kuntz der passende Nachfolger von Jonas Boldt?
- Ja, ist er (41%, 638 Votes)
- Boldt hätte bleiben sollen (20%, 321 Votes)
- Ist mir egal (14%, 221 Votes)
- Nein, ist er nicht (14%, 219 Votes)
- Weiß ich nicht (11%, 169 Votes)
Total Voters: 1.568
Bildquellen
- Kolke: Lobeca/Roberto Seidel
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.