Fehlerfrei in der schnellsten Zeit im A** Springen: Carola Haßler und Equeena. (Foto: Kurt-S. Becker)

Lübeck – Es gab am Turniersonntag der Lübecker Reitertage schon einige bange Blicke zum Himmmel. Die ausgerechnet für den Großen Preis der Springreiter angekündigten Gewitter zogen dann aber am Rittbrook vorbei und der kleine Regenschauer stellte für die Bodenverhältnisse des Sandspringplatzes kein Problem dar.

Beste Bedingungen also für alle Teilnehmer der sonntäglichen Springprüfungen, die in diesem Jahr in den Klassen A bis M* ausgeschrieben waren.

Im Hauptereignis, der M* Punkte- Springprüfung, dominierten Ann Theresa Börke (RSV Lübeck-Wulfsdorf) vor Janna David (PS Granderheide) und Emil Görtz (RV Preetz) die Konkurenz, ordentliche „Bilder“ gab es aber durchweg auch bei den anderen Reitern.

In den Dressurprüfungen konnten die Lübeckerinnen gute Platzierungen erringen. Besonders hervorzuheben ist Luka Mitterhuber (LRV), die mit der zwölfjährigen Oldenburger Stute Bonne Claire einen 5. Rang in der S* Dressur erritten hat. Die Goldschleife ging hier an Janne Marie David (RV Bad Schwartau) vor Martin Christensen (Elbdörfer u.Schenefelder RV) und Amandine Vollard (Hamburger Sport-Verein).

Anzeige
Anzeige

Mit ansprechenden Leistungen im Dressurviereck konnte auch der „Jungpferdetag“ am Freitag aufwarten. Vier Wettbewerbe, von A bis S, waren gut ausgelastet. Die Top-Prüfung des Tages, eine Dressurpferdeprfg. Kl.S, sah Melanie Klein (Probsteier RV e.V. Schönberg) mit dem achtjährigen Floris Prince Sohn Floris Grey auf dem Siegerplatz.

Inke Nolte vom LRV zog eine positive Bilanz der Reitertage: „Es war eine harmonische und entspannte Veranstaltung, die sehr pferdegerecht auf guten Plätzen und reiterfreundlich mit kurzen Wegen und guter Stimmung, bei hauptsächlich strahlender Sonne gefeiert werden konnte.“

Alle Ergebnisse unter: https://fn-erfolgsdaten.de/show/189417.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -