Kaltenkirchen – Die Kaltenkirchener TS hat es nicht geschafft! Auch das Rückspiel in der Aufstiegsrunde zur Oberliga verlor KT mit 1:2 (1:1). Im Duell der Landesliga-Vizemeister setzte sich SpVg Eidertal Molfsee nach Hin- und Rückspiel mit 4:2 durch. Zum zweiten Mal in Folge geht Kaltenkirchen leer aus. Bereits im Vorjahr reichte es nicht zum Aufstieg in die Oberliga nach der Relegation, obwohl die Segeberger punktgleich mit den beiden Konkurrenten TuS Rotenhof und VfR Neumünster waren. In der kommenden Saison heißt es dann wieder einen neuen Anlauf in der Landesliga zu starten, um den Sprung in die 5. Liga zu schaffen.
Effizienz siegt
Zu Beginn sah für das Team von René Sixt vor den eigenen Zuschauern alles gut aus. Die Spielanteile und Chancen waren auf Seiten der Heimmannschaft. Malte Pietsch (29.) erzielte vom Elfmeterpunkt das 1:0, allerdings war Molfsee wie im ersten Aufeinandertreffen effizient und nutzte die Möglichkeiten aus, die sich ihnen boten. Mit dem ersten gefährlichen Angriff glichen die Gäste zum 1:1 durch Livius Höckendorff aus und das nur zwei Minuten nach dem Treffer durch Pietsch. Mit einigen weiteren Chancen vor der Pause schaffte es KT nicht wieder in Führung zu gehen. Somit blieben nur noch 45 Minuten übrig, um das Hinspiel zu egalisieren. Weiterhin waren die Abschlussmöglichkeiten und Situationen da, um das 2:1 zu erzielen, doch am Ende setzte sich die Cleverness von Molfsee durch und landete in der 80. Minute den 2:1-Knockout. Louis Schütt traf ins Herz von Kaltenkirchen. Die SpVg Eidertal Molfsee spielt in der Saison 2024/2025 in der Oberliga.
„Das reicht nicht“
Nach der Niederlage fielen die Worte von KT-Trainer Sixt deutlich und kurz aus. Eine jedoch verständliche Reaktion nach dem enttäuschenden Ergebnis nach einer überragenden Landesliga-Spielzeit: „Glückwunsch an Eidertal Molfsee. Wir haben zweimal verloren und das reicht nicht.“
Aufstiegsrunde zur Oberliga
SpVg Eidertal Molfsee – Kaltenkirchener TS 2:1
Kaltenkirchener TS – SpVg Eidertal Molfsee 1:2
Welches ist Euer Meister-Team der Saison 2023/2024?
- SV Todesfelde (34%, 563 Votes)
- TSV Kücknitz (11%, 185 Votes)
- Eichholzer SV (Frauen) (10%, 164 Votes)
- Eutin 08 (7%, 110 Votes)
- FC Ahrensburg (7%, 108 Votes)
- Türkischer SV (6%, 98 Votes)
- SV Viktoria 08 (Frauen) (6%, 91 Votes)
- SG Oldenburg/Göhl (5%, 88 Votes)
- SVT Bad Oldesloe (5%, 82 Votes)
- TuS Hartenholm (5%, 80 Votes)
- SSC Hagen Ahrensburg (Frauen) (3%, 51 Votes)
- JuS Fischbek (Frauen) (1%, 18 Votes)
Total Voters: 1.638
Bildquellen
- KT: Niklas Runne
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.