Wahlstedt – Am vergangenen Sonntag lief beim SV Wahlstedt so ziemlich alles schief, was schieflaufen hätte können. Das Hinspiel um den Aufstieg in die Verbandsliga gegen SIG Elmenhorst verloren die Segeberger zuhause mit 1:6. Am Sonntag um 15 Uhr steigt das Rückspiel bei den Lauenburgern. Dazu benötigt der SVW ein Wunder.
„Ich traure uns dieses Wunder zu“
Wahlstedts Cheftrainer Metti Jusufi sagt zu HL-SPORTS: „Die Chance, dass wir das Spiel noch drehen, ist natürlich sehr sehr gering. Wir müssen einen perfekten Tag erwischen und Elmenhorst einen gebrauchten, wie wir im Hinspiel. Meine Mannschaft zeigt diese Saison oftmals zwei Gesichter, weshalb ich uns dieses Wunder auch zutraue, wenn wir die taktischen Vorgaben einhalten und daran bis zum Ende glauben. Es wird eine Mammutaufgabe fünf Tore aufzuholen und hinten den Laden dicht zu halten.“
Gewinner steigt auf
Der Sieger spielt in der kommenden Saison in der Verbandsliga. Der SVW spielte zuletzt vor sechs Jahren dort. Für die Elmenhorster wäre es der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. Vor fünf Jahren kickte man noch in der Kreisklasse.
Welches ist Euer Meister-Team der Saison 2023/2024?
- SV Todesfelde (34%, 563 Votes)
- TSV Kücknitz (11%, 185 Votes)
- Eichholzer SV (Frauen) (10%, 164 Votes)
- Eutin 08 (7%, 110 Votes)
- FC Ahrensburg (7%, 108 Votes)
- Türkischer SV (6%, 98 Votes)
- SV Viktoria 08 (Frauen) (6%, 91 Votes)
- SG Oldenburg/Göhl (5%, 88 Votes)
- SVT Bad Oldesloe (5%, 82 Votes)
- TuS Hartenholm (5%, 80 Votes)
- SSC Hagen Ahrensburg (Frauen) (3%, 51 Votes)
- JuS Fischbek (Frauen) (1%, 18 Votes)
Total Voters: 1.638