Lübeck – Das Achtelfinale des Kreispokals für Untere Mannschaften eröffnen am Donnerstagabend der TSV Schlutup II und ATSV Stockelsdorf II. Anpfiff ist um 19.30 Uhr am Palinger Weg. Beide spielen in der A-Klasse und haben in dieser Saison bisher unterschiedliche Wege eingeschlagen. Die Schlutuper stehen im gesicherten Mittelfeld auf Platz acht, haben dabei drei Siege und zwei Niederlagen. Die Stockelsdorfer warten noch auf den ersten Sieg, haben erst einen Punkt auf dem Konto und stehen knapp über dem Strich.
Björn Lippke, Schlutups Trainer, zu HL-SPORTS: „Zum Pokalachtelfinale kommt am Donnerstag die Reserve der Stockelsdorfer zu uns. Heimspiel unter Flutlicht sollte genug Motivation sein. Unterschätzen werden wir die Stockelsdorfer nicht. Ich denke, dass sie besser als ihr Tabellenplatz sind. Trotzdem werden wir nach den beiden Derbysiegen gegen Siems und TuS ein wenig rotieren. Wir werden alles daran setzen ins Viertelfinale zu kommen. Mal schauen in wie fern sich der Gegner verstärkt. Wir sind auf alles vorbereitet.“
Sein Gegenüber Christian Schlichting meint vor der Partie: „Ein zusätzliches Spiel, das uns Gelegenheit gibt, weiter als Mannschaft zueinander zu finden im spielerischen Bereich. Ob das der einzig positive Aspekt dieser zusätzlichen Spuele unter der Woche bleibt, muss man abwarten.“
Die weiteren Partien im Achtelfinale:
1. FC Phönix II – VfB Lübeck II (13.9., 19.30 Uhr)
FC Dornbreite IV – RW Moisling II (14.9., 18.30 Uhr)
Türkischer SV II – TSV Travemünde (19 Uhr)
1. FC Phönix III – Eintracht Groß Grönau II
SC Rapid III – Fortuna St. Jürgen II (19.30 Uhr)
VfL Bad Schwartau – VfB Lübeck III
Lübecker SC II – FC Dornbreite II (15.9., 19.30 Uhr)