Testspiele, Trainingslager und Jubiläumsspiel: Das ist der Sommerfahrplan des F.C. Hansa

Wiedersehen in Wismar

Das Testspiel des FC Hansa bei Anker Wismar 2022, war gut besucht. Nun kommt es zur Neuaufllage. Foto: Lobeca/Andreas Knothe

DRostock – Nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga ist derzeit erstmal Pause für die Spieler des F.C. Hansa Rostock. Die Trainerfrage wurde mit Bernd Hollerbach geklärt und die Planungen für die neue Spielzeit sind in vollem Gange. Nun steht fest, wann der Startschuss für die Saison 2024/25 erfolgt.

Wiedersehen im Kurt-Bürger-Stadion

Am 23. Juni um 16 Uhr leitet Hollerbach seine erste Trainingseinheit am Ostseestadion. Knapp eine Woche später steht bereits der erste Test an. Beim Landesligisten SV Waren 09 gastiert man am 29.6 um 16 Uhr im Müritzstadion. Eine Woche später gastiert die Kogge im Kurt-Bürger-Stadion. Dort treffen sie auf den FC Anker Wismar. Der Gegner ist kein Unbekannter, denn bereits vor zwei Jahren teste man gegeneinander. Damals war es ein deutlicher 10:0-Sieg des FC Hansa. Nun kommt es am 5.7 um 18 Uhr zum Wiedersehen.

Anzeige
Anzeige

„70 Jahre Ostseestadion“

In der Folgewoche (14.7) steht das traditionelle Fanfest am Ostseestadion an. Dort besteht ab 12 Uhr die Möglichkeit unter anderem die Neuzugänge und das restliche Team persönlich kennenzulernen. Vom 15. bis 22. Juli wird man ein Trainingslager in Neuruppin bestreiten. Im Rahmen dessen steht auch noch ein Testspiel auf dem Plan. Am 27.7 wird es im Rahmen zu „70 Jahre Ostseestadion“ ein Jubiläumsspiel gegen einen internationalen Gegner geben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -