Lübeck – Trainingsauftakt beim VfB Lübeck gelungen. Am gestrigen Donnerstag betrat der neue VfB-Trainer Guerino Capretti erstmalig den Trainingsplatz für eine Einheit auf dem Rasen. Durch die kurzfristigen Verpflichtungen von Torwart Noah Oberbeck und Luca Menke waren bereits acht unter Vertrag stehende Spieler beim Auftakt dabei. Mit Robin Kölle, Hanno Behrens und sechs weiteren Akteuren aus der U19 oder U23 war der Platz mit 16 Spielern gefüllter, als noch erwartet. Zudem waren viele Fans am Spielfeldrand mit dabei, um die erste Einheit nicht zu verpassen.
„Die Jungs hatten Bock“
Capretti war mit dem ersten Auftritt in der Vorbereitung auf die Regionalliga-Saison 2024/2025 zufrieden: „Ich erwarte eine gewisse Begeisterung, Motivation und Leidenschaft im Training und das habe ich heute gesehen. Die Jungs hatten Bock, haben alle gut mitgemacht, gerade die jungen Spieler aus der U23. Es war eine runde Sache heute.“
Bis zur ersten Runde im Landespokal am 20. Juli sind noch mehrere Wochen zu gehen, um die Spielidee des Trainers, aber auch das Mannschaftsgefüge zu einer Einheit zu formen: „Wir werden jetzt an allem arbeiten müssen, aber da freue ich mich drauf. Ich lasse gerne intensiven Fußball spielen, mit viel Kontrolle. Vor allen Dingen in der Phase gegen den Ball müssen wir richtig gut funktionieren. Da können sich die Jungs drauf freuen, dass es in den kommenden Wochen noch richtig anstrengend wird.“
Siegt das DFB-Team beim EM-Auftakt
- Ja (72%, 155 Votes)
- Nein (11%, 24 Votes)
- Es wird ein Unentschieden (9%, 19 Votes)
- Ist mir egal (7%, 14 Votes)
- Keine Ahnung (1%, 3 Votes)
Total Voters: 215