Lübeck – Der VfB Lübeck befindet sich seit Donnerstag (13. Juni) in der Vorbereitung auf die Regionalliga-Saison und der Kader füllt sich von Tag zu Tag immer mehr. Mit Spielern aus der abgelaufenen Spielzeit, aber auch mit externen Neuzugängen. Mit Robin Kölle und Hanno Behrens befinden sich zwei Akteure im Training, bei denen die Zukunft noch offen ist. Behrens kehrt nach zehn Monaten zurück ins Trainingsgeschehen der Grün-Weißen.
Zuletzt war der 34-Jährige im August für eine Einheit an der Lohmühle unterwegs, danach musste Behrens aus gesundheitlichen Gründen eine Auszeit nehmen. Er selbst freute sich über die Rückkehr pünktlich zum ersten Training unter dem neuen Trainer Guerino Capretti. „Ich fühle mich gut, es freut mich wieder auf dem Platz stehen zu können. Man spürt natürlich, dass man länger nicht auf dem Rasen war, aber es hat Spaß gemacht. Indonesien war insgesamt eine Überlastung für mich, die zu einigen Stress-Symptomen bei mir geführt hat, wo viel Energie verloren ging. Deshalb habe ich diese Pause benötigt.“
„Ich habe auch vorgeschlagen erstmal zu bleiben“
In den kommenden Tagen und Wochen will der Mittelfeldspieler wieder in die Abläufe kommen und sich durch das Training auf seinen gewohnten Fitnessstand bringen. Darüber hinaus steht einer Zusammenarbeit über den Sommer hinaus nichts im Weg, insofern beide Parteien auf einen Nenner kommen: „Ich habe ja noch Vertrag bis zum 30. Juni. Ich habe auch vorgeschlagen erstmal zu bleiben, damit beide Seiten kein Stress haben und ich erstmal wieder auf den Platz kommen wollte. Wir haben noch ein paar Tage Zeit, dann schauen wir wie es läuft und ob das dann passt. Ich bin jetzt hier und habe da auch nichts anderes geplant.“
Wie wird sich das DFB-Team im 2. Gruppenspiel schlagen?
- Deutschland wird gewinnen (81%, 430 Votes)
- Es wird Unentschieden enden (8%, 41 Votes)
- Ist mir egal (7%, 38 Votes)
- Ungarn wird gewinnen (4%, 22 Votes)
- Weiß ich nicht (0%, 2 Votes)
Total Voters: 533