Lübeck – Ein Oberliga-Meister für den 1. FC Phönix Lübeck. Julius Kitli wechselt vom SV Todesfelde zum Regionalliga-Dritten. Er unterschrieb einen Zwei-Jahresvertrag bis zum Sommer 2026.
In der vergangenen Spielzeit mischte der Rechtsfuß mit 19 Scorerpunkten die Oberliga Schleswig-Holstein auf. Im Endspiel des Landespokals erzielte Kliti das frühe Führungstor für den SV Todesfelde. Zukünftig läuft der 20-Jährige nun für den frisch gebackenen Landespokalsieger auf. Bei seiner Vertragsunterschrift sagte Kliti: „Ich freue mich sehr, ab kommender Saison für Phönix auflaufen zu dürfen. Die Gespräche mit Adigo waren sehr offen und überzeugend. Ich möchte der Mannschaft nun mit meinen Qualitäten bestmöglich weiterhelfen und hier den nächsten Schritt gehen.“
„Julius hatte sich schon im vergangenen Sommer bei uns vorgestellt. Wir haben viel Potenzial gesehen und ihm geraten, ein Jahr Spielpraxis in der Oberliga zu sammeln. Das hat er beim SV Todesfelde mit Bravour getan. Jetzt freuen wir uns darauf, dass sich Julius bei uns weiterentwickeln kann“, lobt Sportdirektor Frank Salomon den Neuzugang.
Wie wird sich das DFB-Team im 2. Gruppenspiel schlagen?
- Deutschland wird gewinnen (81%, 430 Votes)
- Es wird Unentschieden enden (8%, 41 Votes)
- Ist mir egal (7%, 38 Votes)
- Ungarn wird gewinnen (4%, 22 Votes)
- Weiß ich nicht (0%, 2 Votes)
Total Voters: 533