Lübeck – Am Wochenende geht es wieder um Punkte für die A-Jugend-Mannschaften aus dem Lübecker Umkreis. Nach wochenlanger Vorbereitung haben die Spiele endlich wieder Punktspielcharakter.
Die 2. A-Jugend des JFV Hanse Lübeck startet gegen die SG Trittau/Südstormarn das Projekt mit zwei A-Junioren Mannschaften im Leistungsbereich. Die neu-formierte U19 von Eintracht Groß Grönau hat mit Angeln gleich eine weite Auswärtsreise vor der Brust und möchte dort die ersten Punkte für die Tabelle sammeln.
Die Stimmen der Trainer zum Saisonauftakt:
A-Jugend-Verbandsliga:
SV Wahlstedt – TSV Pansdorf (Samstag, 14.30 Uhr, Scharnhorststraße)
Tim Schlichting (TSV U19): „Schwer zu sagen, was nun diese Saison für unser Team drin ist. Wir haben einen größeren Umbruch hinter uns und wollen als erstes Ziel den Klassenerhalt sicherstellen. Mit dem SV Wahlstedt kommt gleich zu Beginn der Absteiger aus der SH-Liga. Eine äußerst schwere Aufgabe. Einen Punkt von dort mitzubringen, würde uns schon zufrieden stellen.“
JFV Hanse Lübeck II – SG Trittau/Südstormarn (Samstag, 14.30 Uhr, Falkenwiese)
Angelo Cau (JFV U18): „Nach kurzer Vorbereitung starten wir in die Verbandsliga Saison. Erstes Ziel ist es die Klasse zu halten. Mit einigen Personalsorgen geht es ins erste Spiel gegen Trittau/ Südstormarn Wir sind aber guten Mutes die ersten Punkte einzufahren.“
SG Preußen Reinfeld – Eichholzer SV (Sonntag, 13 Uhr, Bischofstecher Weg)
Ralph Rüdiger (ESV U19): Neues Spiel neues Glück. Freue mich, dass es wieder losgeht und erwarte knappe Spiele. Für uns geht es darum dieses Jahr etwas vorzeitiger den Klassenerhalt anzustreben und die neuen Spieler zu integrieren. Am Wochenende wartet mit Reinfeld gleich ein schwerer Brocken auf uns, aber nichts ist unmöglich.“
A-Jugend-SH-Liga:
FC Angeln 02- TSV Eintracht Groß Grönau (Sonntag, 13 Uhr, Dorfstraße)
Stephan Frech (EGG U19): „Mit einem, bis auf Thomas Rimer, komplett neuem, jungen Kader starten wir am Sonntag gleich mit einer langen Auswärtsfahrt nach Angeln. Wir sind froh das die lange Vorbereitung nun ein Ende hat und wir das Abenteuer SH-Liga erneut angehen dürfen. Mit Moppel Grandt und Dieter Haase haben wir 2 Grönauer Urgesteine mit ins Boot geholt, so dass wir auch im Trainerteam gut besetzt sind."
SG Siems/Strand 08 – Oldenburger SV (Sonntag, 13 Uhr, Krummer Weg)
Kein Statement!
JFV Hanse Lübeck – Osterrönfelder TSV (Sonntag, 13 Uhr, Karlshof)
Christian Arp (JFV U19): „Osterrönfeld hat letzte Woche im Landespokal erst nach Verlängerung mit 1-2 gegen den Bundesligisten Holstein Kiel verloren und ist letzte Saison als junger Jahrgang Meister der Verbandsliga Nord geworden. Das ist natürlich ein Brett vor dem wir Respekt haben. Aber zu verschenken haben wir hier nichts, von daher wollen wir versuchen, uns so teuer wie möglich zu verkaufen. Letztes Wochenende sind die letzten 3 Urlauber eingetrudelt und ich denke wir brauchen noch ein bisschen Zeit um das Optimum aus dem Kader herauszuholen. Trotz alledem freuen wir uns nach 5 Wochen Vorbereitung natürlich alle sehr, dass es endlich losgeht und sind gespannt auf den Saisonstart.“