Grönau – Der TSV Eintracht Groß Grönau II lieferte sich lange einen spannenden Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga. Es zeichnete sich am Ende ein Kopf-an-Kopf-Rennen ab mit dem SC Rapid II ab. Die Grönauer waren schließlich die Glücklicheren und schafften den Klassenerhalt. Zwar ist die Verbandsliga-Reserve schon länger in der Vorbereitung, trotzdem blickt Trainer Alex Lucanus noch einmal auf die vergangene Spielzeit zurück.
Kompliment an das Team
Alex Lucanus: „Da ich erst seit November die Mannschaft übernommen habe, kann und will ich mich auch nur zu dieser Phase äußern. Es war natürlich nicht einfach mitten in der Saison eine komplett neue Mannschaft zu übernehmen, die dazu auch noch von einer Negativserie gezeichnet waren. Wir haben die letzten beide Spiele bis zur Weihnachtspause genutzt, um uns kennen zu lernen und den Jungs neue Hoffnung zu geben. Im Winter war es dann meine Aufgabe neue Spieler zu finden, um den dünnen Kader breiter aufzustellen. Kompliment an die Jungs, das sie zur Mannschaft und zum Verein gehalten haben und an unsere Arbeit geglaubt haben. Wir haben uns versprochen die Kreisliga zu halten und das haben wir mit vereinten Kräften geschafft.
Unterstützung
„Positiv war, dass wir in den meisten Fällen eine tolle Trainingsbeteiligung hatten und wirklich jeder anwesende Spieler in den Spielen alles gegeben hat. Zudem auch herzlichen Dank an unsere 3.und 1. Herren die uns immer unterstützt hat. Ohne diese Unterstützung wäre es uns fast unmöglich gewesen die Liga zu halten“, so der Coach weiter. Er fuhr fort: „Nun werden die Karten neu gemischt und sind bereits jetzt nicht nur im Staff gut aufgestellt, sondern konnten neben tollen bestehenden Spielern, viele qualitative neue ans Torfmoor locken. Erstes Ziel ist aus der Mannschaft ein“
Highlight der Vorbereitung
Lucanus freut sich extrem auf die Vorbereitung: „Eines der Highlights wird natürlich unser Trainingslager sein am 5.-7.Juli bisher fahren wir mit 27 Leuten dorthin und arbeiten hart für die Saison. Mein Co-Trainer Claus, unser Betreuer Tom und unsere Physiotherapeutin Lea sind eine starke Unterstützung auf die man sich immer verlassen kann und wir funktionieren exzellent als Einheit und Führung.“
Gewinnt das DFB-Team das Achtelfinale gegen Dänemark?
- Ja, Deutschland wird gewinnen (74%, 221 Votes)
- Nein, Dänemark wird gewinnen (13%, 38 Votes)
- Ist mir egal (9%, 26 Votes)
- Weiß ich nicht (4%, 13 Votes)
Total Voters: 298
Bildquellen
- grönau II: Lea Schewski
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.