Heim-Auftritt: „Hätten uns mehr erhofft“

Rietschel und Peemüller werden in Grömitz Fünfte

Tilo Rietschel von der VSG Lübeck bei der Deutschen Meisterschaft 2023 in Timmendorfer Strand. Foto: Lobeca/Jasper Lorenz
Anzeige
OH-Aktuell

Grömitz – Der Auftritt um die Ecke, man könnte schon fast zuhause meinen, war für Tilo Rietschel und Richard Peemüller von der VSG Lübeck eher ernüchternd. Am Ende wurde es bei der Beachvolleyball-Tour in Grömitz nur Platz fünf.

„Hätten uns mehr erhofft, konnten aber nicht wirklich mehr erwarten nach der anstrengenden Reise. Die Akkus sind wieder aufgeladen und heute sind wir nach Wien geflogen und spielen Donnerstag die Quali beim Future in Baden in Österreich“, sagt Rietschel zu HL-SPORTS.

An der Ostsee gewannen Luis Kubo und Nico ​Wegner aus Bocholt das Turnier im Finale gegen Bo Hansen (Flensburg) und ​Leo Hauschild (FC St. Pauli) mit 2:1 (19:21, 26:24, 15:11). Für das Lübecker Team war im Viertelfinale Klein/​Meyer glatt in zwei Sätzen Schluss, die am Ende Dritte wurden.

Malte Nagursky und Ole ​Schroeter (beide NTSV Strand 08) belegten am Ende mit ihren jeweiligen Partnern Rang 13. Für die beiden Teams gab es keinen Satzgewinn am Wochenende.

Anzeige

Bei den Frauen setzten sich Nele Barber und Melanie ​Gernert (Füchse Berlin Reinickendorf) im Endspiel gegen Larissa Claaßen/Nina ​Interwies (​Beach me Hamburg) durch. Olympiasiegerin Kira Walkenhorst (zusammen mit Anna-Chiara Reformat​) wurden Fünfte.

Gewinnt das DFB-Team das Achtelfinale gegen Dänemark?

  • Ja, Deutschland wird gewinnen (74%, 221 Votes)
  • Nein, Dänemark wird gewinnen (13%, 38 Votes)
  • Ist mir egal (9%, 26 Votes)
  • Weiß ich nicht (4%, 13 Votes)

Total Voters: 298

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -