Henstedt-Ulzburg – Die Mannschaft des SV Henstedt-Ulzburg II, der Aufsteiger in die Regionalliga Hamburg/Schleswig-Holstein, hat sich für die neuen, klassenhöheren Aufgaben in die Vorbereitung begeben. In die neue Saison startet Trainer Hendrik Sörnsen mit dem neuen Co Trainer Schekeb Sakandari, sowie Tina Pejic als spielende Co Trainerin zusätzlich mit sechs neuen Gesichtern. Durch den Aufstieg spielt die 1. Mannschaft (3. Liga) lediglich eine Klasse höher, somit soll auch dort enger zusammengearbeitet werden, um gegebenenfalls Hilfestellung zu leisten. Hier ist geplant ganzjährig eine Trainingseinheit pro Woche gemeinsam zu absolvieren, um die Bindung zu fördern.
Nach dem Aufstieg noch enger mit der 1. Mannschaft gekoppelt
Als Neuzugänge stehen bereits Saskia Sankowski (Rückraum Mitte und Links) vom TSV Bargteheide, Kristin Bracklow (Links Außen) vom Preetzer TSV und Carolin Meyer (Tor) von der HSG Horst/Kiebitzreihe fest. Die hoffnungsvollen Talente Svea Eschenbach, Fiona Abdellah und Lena Abdellah spielen weiterhin in ihren Mannschaften, sollen aber mit in das Regionalligateam eingebaut werden. Weiterhin nehmen regelmäßig Talente aus der A- und B-Jugend an den Trainingseinheiten teil, damit sie in ihren Leistungen noch mehr gefordert und gefördert werden.
Mit der geplanten gemeinsamen Trainingseinheit pro Woche mit der Drittliga-Mannschaft soll eine problemlose und kurzfristige Unterstützung im Bedarfsfall die Tür geöffnet werden. Gleiches gilt für die A- und B-Jugendlichen, die in gleichem Maße an die zweite Mannschaft und die Regionalliga herangeführt werden sollen.
Wird Deutschland gegen Spanien ins Halbfinale einziehen?
- Ja, Deutschland wird gewinnen (43%, 137 Votes)
- Nein, Spanien hat die Nase vorne (35%, 111 Votes)
- Es wird ein sehr knappes Spiel (18%, 56 Votes)
- Ist mir egal (4%, 14 Votes)
- Weiß ich nicht (1%, 2 Votes)
Total Voters: 320
Seit Mitte Juni befindet sich der Aufsteiger bereits in der Vorbereitung auf die kommende Saison, in der es als Neuling heißt, sich zu behaupten.