Lübeck – Die Männer der HSG Tills Löwen haben die nervenaufreibende Saison 2023/24 in der Schleswig-Holstein-Liga, nach einer fünfwöchigen Pause, abgehakt und starteten am 1. Juli in die Vorbereitung auf die kommende Saison in der neu benannten Oberliga Schleswig-Holstein.
Ausgedehnte Vorbereitung soll Zittern in der neuen Saison verhindern
Nachdem es am Ende der vergangenen Saison im Endspurt noch das Happy End des Klassenerhalts gab, lud Trainer Henning Ammen am 1. Juli zum Trainingsauftakt auf die Falkenwiese nach Lübeck ein.
In den ersten drei Wochen heißt es viermal in der Woche die Sportschuhe schnüren und so richtig ins Schwitzen geraten. Anschließend geht es in eine aktive, zweiwöchige Pause, wo individuelle Trainingspläne abgearbeitet werden.
Ab dem 5. August geht es wieder in die Vollen mit vier Trainingseinheiten die Woche, bevor zum Abschluss noch ein Trainingslager auf dem Programm steht. Saisonstart wird Anfang September sein.
Mehrere Testspiele zur Standortbestimmung
Bisher sind während der Vorbereitung mehrere Testspiele geplant, so zum Abschluss der ersten Phase gegen TuS Lübeck 1893. Der TSV Schwarzenbek ist am 17. August zum Testen eingeplant, sowie am 24. die HG Hamburg-Barmbek und die HSG Horst/Kiebitzreihe bevor noch am 1. September gegen den TSV Groß Grönau angetreten wird. Weiterhin sind Testspiele noch gegen die Zweite des VfL Lübeck-Schwartau und den Vizemeister der vierten Liga der letzten Saison, den MTV Lübeck in der Planung.
Bildquellen
- HSG Tills Löwen Vorbereitung: HSG Tills Löwen/Malte Weidner
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.