Verbandsligisten tun sich schwer

SG Oering-Seth spielt Unentschieden und SG Oldenburg/Göhl verliert

Jubel bei der SG Oldenburg/Göhl. Archivfoto: Niklas Runne

Göhl – Der Verbandsliga-Aufsteiger SG Oldenburg/Göhl verlor im Testspiel gegen den Kreisliga-Aufsteiger SC Cismar mit 2:5. Trotz guter Torchancen hatte das Team von Jens Theuerkauf das Nachsehen. In der Hintermannschaft stand die SG nicht immer Sattelfest, was allerdings so früh in der Vorbereitung nichts Außergewöhnliches ist. Cismar spielte einen guten Ball und überzeugte bei der Begegnung in Göhl. Die SG Oering-Seth trennte sich 3:3-Unentschieden im Spiel gegen SG Dänisch-Müssen. Mit dem Remis war Trainer Yorck Männich nicht einverstanden, zu viele Fehler führten zur Schlussendlichen Punkteteilung.

Unter der Woche trifft SG Oering-Seth bereits am Dienstag auf den Landesliga-Aufsteiger TuS Hartenholm, um das Unentschieden vom Sonntag wettzumachen. Am Mittwoch folgt das Testspiel von SV Wahlstedt zu Hause gegen den Suchsdorfer SV. Anpfiff ist am Abend um 19 Uhr.

Statements zu den Testspielen

Jens Theuerkauf (Oldenburg/Göhl): „Insgesamt ein guter Test gegen einen starken Kreisliga-Aufsteiger. In der ersten Halbzeit machen wir offensiv viel richtig und kombinieren teilweise schon wirklich gut. So entsteht dann auch das erste Tor durch Yannick Ratzwill. In der Defensive hat man dann doch gemerkt, dass uns noch etwas Spritzigkeit fehlt, aber bis zum Saisonstart haben wir ja noch etwas Zeit daran zu arbeiten. Die schnellen Stürmer des SC Cismar haben unsere Abwehr immer wieder überlaufen. In der Halbzeitpause haben wir dann fast komplett durchgetauscht, weshalb der Spielfluss sehr litt, aber auch in der zweiten Halbzeit hatten wir Torchancen, die wir leider oft nicht konsequent zum Ende gebracht haben. Hinten fangen wir uns dann leider noch drei Tore, weil uns einfach auch etwas Geschwindigkeit fehlte. Trotzdem bin ich nicht unzufrieden, auch weil uns klar aufgezeigt wurde, woran wir in den kommenden Wochen noch arbeiten müssen. Dem SC Cismar wünsche ich viel Erfolg in der Kreisliga. Ich bin mir fast sicher, dass sie dort eine gute Rolle spielen werden.“

Anzeige
Anzeige

Yorck Männich (Oering-Seth): „Bei dem Punktgewinn in unserem traditionellen Cup war die Ausbeute nicht zufriedenstellend; wir haben einiges liegengelassen und auch den Gegner mit zwei groben Schnitzern stark gemacht. Am Dienstag geht es dann gegen den TuS Hartenholm.“

Testspiele vom Wochenende

SG Oering-Seth – SG Dänisch-Müssen
SG Oldenburg/Göhl – SC Cismar 2:5

Testspiele unter der Woche

SG Oering-Seth – TuS Hartenholm (Di., 18.30 Uhr)
SV Wahlstedt – Suchsdorfer SV (Mi., 19 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -