Lübeck – Bei der Managertagung am vergangenen Mittwoch trafen sich die Vertreter der 18 Clubs der Regionalliga Nord. Dabei ging es natürlich um die Spielpläne und das Eröffnungsspiel zur neuen Saison, die in zwei Wochen startet. Das Los fiel, wie HL-SPORTS schon im Juni exklusiv berichtete, auf den VfB Lübeck und das ehrwürdige Stadion an der Lohmühle. Dort empfangen die Grün-Weißen, wie ebenfalls bei HL-SPORTS zu lesen war, den Aufsteiger SV Todesfelde. Anpfiff ist am Freitag, 26. Juli um 19 Uhr.
Thiel gegen Thiel
Beide Clubs dürfte es freuen, sind sie doch freundschaftlich verbunden. Insbesondere für Mirko Boland ist es eine schnelle Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. Der Neuzugang der Segeberger spielte von 2024 bis Mai dieses Jahres für die Lübecker. Auch andere ehemalige VfBer kommen so zurück. Darunter sind Yasin Varol, Fabian Landvoigt, Christian Rahn, Til Weidemann und Dustin Thiel (28). Der trifft übrigens dann auf seinen ein Jahr älteren Bruder Marvin, der bei den Grün-Weißen spielt.
Phönix gegen Kickers
Für den 1. FC Phönix Lübeck geht es am gleichen Wochenende im ersten Heimspiel gegen Aufsteiger Kickers Emden. Die Adlerträger möchten ihre Heimspiele gerne sonntags austragen. Im vorläufigen Plan ist allerdings der Sonnabend der Heimspieltag. Eintracht Norderstedt darf zuhause gegen VfB Oldenburg ran.
Sonntag Deadline für Vereine
Die Vereine haben noch bis kommenden Sonntag Zeit Änderungswünsche äußern. Danach sollen die endgültigen Termine für die nächsten Spiele veröffentlicht werden. Hierzu könnte es danach zu einzelnen Verlegungen kommen, weil der Norddeutsche Fußballverband (NFV) sich an den Spielplänen der drei Profiligen orientiert. Das betrifft vor allem die Partien von Reserve-Mannschaften der Bundesligisten.
Bildquellen
- Regionalliga: Foto: objectivo