- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckHoffnungsvoll: VfB Lübeck verliert zwar Test gegen HSV – überzeugt aber durchaus

Hoffnungsvoll: VfB Lübeck verliert zwar Test gegen HSV – überzeugt aber durchaus

7 Tore rundeten eine gute Partie ab

-

Lübeck – Am Sonnabend gastierte Zweitligist Hamburger SV an der Lohmühle, setzte sich mit 5:2 beim neuformierten Team des VfB Lübeck durch. Starke 10.093 Zuschauer wohnten dem Testspiel bei, bildeten einen würdigen Rahmen. Das Match selbst, die abgelieferte Leistung des Regionalligisten, auch das Drumherum, ordneten die Verantwortlichen bei HL-SPORTS wie folgt ein.

Sebastian Harms (Sportvorstand): „Das Ambiente und die volle Lohmühle war ein würdiger Rahmen. Das gerade unsere Fans eine sehr gute Verbindung pflegen mit den Hamburgern ist hinlänglich bekannt. Das auch bei uns in der Mannschaft ein, zwei Querverbindungen bestehen ist auch bekannt. Das war ein gutes Spiel, ein richtig gutes Event. Jeder der gekommen ist, ist sicherlich zufrieden nach Hause gegangen. Die Mannschaft hat in der ersten Hälfte, gerade im Pressing und Gegenpressing gut gearbeitet. Das war nach der Trainingswoche ein Schritt nach vorne. Das Tempo was wir gegangen sind war relativ hoch. Über neunzig Minuten konnten wir diese Intensität aber nicht hochhalten. Hamburg konnte in der zweiten Hälfte qualitativ nachlegen, wir haben diese Breite im Moment noch nicht im Kader. Trotzdem war das eine mutige, engagierte Leistung unserer Mannschaft.“

Anzeige
Anzeige

Guerino Capretti (VfB-Cheftrainer): „Ich habe von vorne herein gesagt das es wichtig ist gegen so eine Mannschaft zu spielen, die unsere Fehler sofort aufzeigt. Wir sind echt im Soll, ich habe eine Mannschaft gesehen, die viel Intensivität auf den Platz gebracht hat. Die erste halbe Stunde war sehr, sehr gut. Als wir dann gewechselt haben war ein kleiner Bruch im Spiel, haben wir den Gegner zu leicht gegenpressen lassen. Da hätte ich mir gewünscht, dass wir uns schneller lösen, auch die Tiefe suchen. Da gibt es ganz viele Themen, die wir aufarbeiten müssen. Es war ein gutes Testspiel.“

Levin Öztunali (Hamburger SV) & Bent Andresen (VfB Lübeck) im Duell beim Test. Foto: Lobeca: Vivian Pfaff
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.