- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckVfB Lübeck: Selbstbewusster Offensivmann hat sich eingelebt – und hofft auf viele...

VfB Lübeck: Selbstbewusster Offensivmann hat sich eingelebt – und hofft auf viele Tore

Interview mit Neuzgang aus Bremen

-

Lübeck – Gegen Zweitligist Hamburger SV musste sich der VfB Lübeck im Testspiel zuletzt nach 2:0-Pausenführung noch geschlagen geben. 2:5 lautete es am Ende aus Sicht des schleswig-holsteinischen Regionalligisten. Für Grün-Weiß trafen Morten Wahl, nachdem Herdi Bukusu zuvor per Elfmeter seine Farben zunächst in Front gebracht hatte. Letztgenannter spielte in der abgelaufenen Spielzeit noch für den Bremer SV, wechselte im Sommer an die Lohmühle und scheint sich gut eingelebt zu haben, wohnt mit seiner Freundin längst in einer Wohnung in Lübeck. HL-SPORTS führte mit dem 24-jährigen Offensivmann ein Interview.

HL-SPORTS: Hallo Herdi. Du bist schon einige Zeit beim VfB, viele Einheiten sind absolviert, auch Testpartien gespielt. Siehst du einen Unterschied im Vergleich zu deiner letzten Station?

Herdi Bukusu: „Es wird schon ähnlich trainiert, aber die Intensität ist schon höher, die Qualität der Spieler auch noch besser. Das macht schon richtig Spaß mit den Jungs hier zu spielen.“

HL-SPORTS: Du bist ein Offensivspieler, wo siehst du dich da von der Position her genau?

Herdi Bukusu: „Ich spiele aktuell in der Mitte, spiele als Mittelstürmer schon gerne. Ich fühle mich eigentlich aber überall wohl, bin ein variabler Spieler, der auch außen oder auf der „Zehn“ spielen kann. Ich habe in den letzten Jahren viele Positionen ausgefüllt, viele Tore gemacht, bin bereit.“

Anzeige

HL-SPORTS: Das macht die Überleitung einfach. Im Test gegen den HSV hast du getroffen vom Punkt. Wie kam es zustande, dass du den Elfmeter geschossen hast?

Herdi Bukusu: „Klar haben früher auch andere Elfmeter geschossen, wenn ich aber angetreten bin dann sind die auch reingegangen. Als gepfiffen wurde habe ich mir den Ball genommen, habe noch kurz mit Kapitän Marvin Thiel gesprochen, der mir das Vertrauen gegeben hat. Dann war der Ball auch schon drin.“

HL-SPORTS: „Mit welcher Hoffnung gehst du in die neue Saison, was denkst du ist mit dem VfB Lübeck sportlich möglich und für die Mannschaft, aber auch persönlich für dich?

Herdi Bukusu: „Wenn wir alle unsere Leistung abliefern, dann kann das schon etwas Gutes werden. Ich persönlich habe mir kein genaues Ziel gesetzt. Klar bin ich ein sehr ehrgeiziger Spieler, habe da auch Ansprüche an mich selbst. Ich hoffe auf viele Tore und möchte viele Torvorlagen geben.“

HL-SPORTS: Vielen Dank für das Gespräch und natürlich viel Erfolg in der neuen Saison.

Herdi Bukusu (VfB Lübeck), Neuzugang. Foto: sr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.