Bad Segeberg – Die HSG Kalkberg 06 hat sich in der abgelaufenen Saison in der Aufstiegsrunde souverän durchgesetzt und bereits drei Spieltage vor Saisonende den Sprung in die Verbandsliga realisiert. Nun heißt es für die Mannschaft von Trainer Adam Swoboda sich intensiv auf die schwere Aufgabe als Aufsteiger in die Verbandsliga (ehemalige Landesliga) zu konzentrieren, die Mitte September startet.
Viel Schweiß fließt noch bis zum Saisonstart
Nachdem die Mannschaft bereits im Juni ins Training einstieg, in dem sie zweimal wöchentlich den Segeberger See umrundete, wurde ab dem 1. Juli die Intensität auf drei Einheiten wöchentlich erhöht. Hierbei geht es immer montags erst einmal wieder den Segeberger See zu meistern, bevor am Dienstag in die Halle geht. Hier sind neben den handballerischen Einheiten auch zwei Athletik-Einheiten in den Tennishallen in Wahlstedt im Programm. Am Donnerstag sind im Juli jeweils eine Krafteinheit im Tennisclub Wahlstedt vorgesehen, jeweils mit den dortigen Trainern.
Am 28. soll sich die Mannschaft in einem Tennisturnier beweisen.
Neue Schiri-Regel in allen Ligen eingeführt, richtig so?
- Ich halte es für sinnvoll (74%, 286 Votes)
- Ich halte es für unsinnig (12%, 45 Votes)
- Ich bin gespannt, wie es wird (11%, 44 Votes)
- Ist mir egal (2%, 9 Votes)
- Ich weiß es nicht (1%, 3 Votes)
Total Voters: 387
Im August geht es dreimal die Woche an das Spielgerät, sowohl in der Kreissporthalle Bad Segeberg wie auch in der Sporthalle Fahrenkrug. Mitte August ist ein Testspiel gegen den Oberligisten HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen geplant. Als Höhepunkt der Vorbereitung steht am 24. und 25. August ein Trainingswochenende an. Für diesen Zeitraum plant die HSG Kalkberg noch Testspiele, der Gegner noch nicht feststehen.
Nach drei Trainingseinheiten in der ersten Septemberwoche geht es zur Entspannung am Wochenende auf die Wasserskianlage, bevor es an den Feinschliff vor dem Saisonstart geht.