Hamburg Sea Devils mit gebrauchter Saison: Niederlagen und blöde Verletzungen

Playoffs für zweimaligen Vizemeister ganz weit weg

Jarvis McClam (Hamburg Sea Devils). Foto: Lobeca/Andreas Hannig

Hamburg – Die Saison in der European League of Football (ELF) ist für die Hamburg Sea Devils jetzt schon gebraucht. Nur zwei Siege gegen die Prague Lions brachten die Norddeutschen bisher nach Hause. Auch das einzige Heimspiel in der Hansestadt wurde zuletzt verloren. Dabei lag man schon nach dem ersten Viertel 0:27 zurück. Am Ende gewann Rhein Fire mit 61:23 (47:16). Die Düsseldorfer führten die “Seeteufel“ vor, die aktuell ein katastrophales Jahr durchleben.

Verletzung beim Einlauf

Wide Receiver Jarvis McClam, der sich beim Einlauf ins Stadion während eines Flickflacks verletzte fällt genauso aus wie Defensive Back Caleb Mills, den es in der Begegnung traf. Sie reihen sich nun in die Krankenabteilung ein.

„Als Team geschlossen auftreten“

Trotz dieser Rückschläge zeigt sich das Team um Headcoach Matt Johnson kämpferisch und optimistisch in Bezug auf das Spiel am Sonntag (16.25 Uhr) gegen die Cologne Centurions im Aachener Tivoli. Kicker Eric Schlomm, der die Mannschaft nun von der Seitenlinie aus anfeuert, betont die Bedeutung des Zusammenhalts: „Wir müssen nun Woche für Woche denken und stets versuchen, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, trotz der Verletzungen, die wir in der letzten Woche erlitten haben. Es ist von großer Bedeutung, dass wir als Team geschlossen auftreten. Jetzt ist der Moment gekommen, in dem wir noch enger zusammenrücken müssen. Andere müssen die Führung übernehmen, denn einige Plätze in der ersten Reihe sind frei geworden.“

Headcoach mit neuen Spielern

Johnson erhielt in dieser Woche tatkräftige Unterstützung von einigen neuen Spielern. „Wir haben diese Woche viele neue Spieler, die in ihre Rollen hineinwachsen müssen, aber die Jungs sind voll auf ihre neue Aufgabe fokussiert,“ so Johnson. „Köln ist ein Team, das gerade an Fahrt gewinnt, daher wird es sicherlich ein spannendes Spiel. Unser Ziel ist es, am Sonntag mit einem 1:0 zu gewinnen.“

Anzeige
AOK

Playoffs wohl wieder verpasst

In der Western Conference belegen die Hamburger derzeit den letzten Tabellenplatz. Der zweimalige Finalist von 2021 und 2022 verpasste schon im vergangenen Jahr die Playoffs und wird in diesem mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit beim Championship Game am 22. September auf Schalke nur zuschauen. Die Hälfte der Saison ist durch, um das Weiterkommen zu realisieren müsste man die restlichen sechs Spiele gewinnen und darauf hoffen, dass die führenden Teams nicht mehr so viele Siege holen.

Neue Schiri-Regel in allen Ligen eingeführt, richtig so?

  • Ich halte es für sinnvoll (74%, 286 Votes)
  • Ich halte es für unsinnig (12%, 45 Votes)
  • Ich bin gespannt, wie es wird (11%, 44 Votes)
  • Ist mir egal (2%, 9 Votes)
  • Ich weiß es nicht (1%, 3 Votes)

Total Voters: 387

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -