- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckLandespokal steht an: VfB Lübeck noch nicht „voll fit“ - Cheftrainer erwartet...

Landespokal steht an: VfB Lübeck noch nicht „voll fit“ – Cheftrainer erwartet viel Ballbesitz

Erstes Pflichtspiel für Drittligaabsteiger

-

Lübeck – Am Sonntag muss der VfB Lübeck das erste Mal in einem Pflichtspiel ran, empfängt also heute im Stadion Lohmühle (14 Uhr) im Rahmen des Achtelfinale im Landespokal den TuS Rotenhof. Die Rendsburger sind gerade frisch in die Oberliga aufgestiegen, reisen als Underdog in die Hansestadt.

Na dann

HL-SPORTS sprach mit VfB-Coach Guerino Capretti über die anstehende Aufgabe. „Wir haben in der gesamten Vorbereitung viel an der Fitness gearbeitet, haben im Test gegen den HSV gesehen, dass wir noch nicht auf dem Level sind, damit wir unseren Fußball über neunzig Minuten spielen können. Ich rechne nicht damit das wir das jetzt plötzlich können. Wir treffen auf einen Gegner, ich kenne den nicht in dem Sinne, das ich die beobachtet habe, gegen den wir wohl viel den Ball haben werden. So wie zum Beispiel gegen den FC Dornbreite im Test. Das wird wohl ein ähnliches Spiel. Wir werden auf ein „Abwehr-Pressing“ stoßen, müssen dann Lösungen finden. So schätze ich das ein. Ich sehe uns aber gewappnet, bin mir sicher, dass wir ein gutes Spiel machen werden.“

Anzeige
Anzeige

Nur Haupttribüne

Geöffnet am Sonntag (14 Uhr) wird ausschließlich die Sparkassen-Tribüne, dazu der Bereich für die Rollstuhlfahrer. Knapp 1000 Karten sind im Vorverkauf verkauft worden.

Landespokal 2024/2025 (Achtelfinale):

TSV Klausdorf – TSV Nordmark Satrup 6:4 n.E.
FC Kilia Kiel – 1. FC Phönix Lübeck 1:2
TSV Friedrichsberg-Busdorf – PSV Neumünster 0:3
SV Eichede – Oldenburger SV 6:5 n.E.
Ratzeburger SV – FC Dornbreite Lübeck 3:5 n.E.
TSV Rantrum – Kaltenkirchener TS 2:4
VfB Lübeck – TuS Rotenhof (So.,14 Uhr)
Heider SV – SC Weiche Flensburg 08 (So., 14 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.