Türkischer SV krönt sich zum Turniersieger – 10-Tore-Spiel als Highlight

Peter Schweimer Gedächtnis-Cup am Kasernenbrink

Siegerfoto Türkischer SV. Foto: Niklas Runne

Lübeck – Vom 15. bis zum 21. Juli wurde der Peter Schweimer Gedächtnis-Cup am Kasernenbrink von Rapid Lübeck ausgetragen. Sechs Mannschaften in zwei Gruppen kämpften um den Turniersieg. Am Sonntag triumphierte der Verbandsliga-Aufsteiger Türkischer SV als Pokalsieger im Finale mit 1:0 gegen Landesligist SV Todesfelde II. Im Spiel um Platz 3 gewann Groß Grönau 5:0 gegen die SG VRB Concordia. Gastgeber Rapid trennte sich 5:5-Unentschieden gegen den einzigen Kreisligisten TSV Kücknitz. Todesfelde gewann in der Gruppe mit 4:1 und 5:1. Neuzugang Levi Kraemer erzielte im Turnierverlauf vier Treffer und Berk Akcicek drei. Sergen Tarim traf für den Sieger insgesamt dreifach. In der 10-Tore-Partie zwischen Rapid und Kücknitz schoss Erik Bauer einen Hattrick und Lasse Meier erzielte in der 91. Minute den Ausgleich zum Endstand. Beim TSV traf Andre Edler doppelt. Das Turnier stellte sich als spannende Veranstaltung heraus mit überraschenden Endplatzierungen.

Zweikampf im Finale zwischen SV Todesfelde II und Türkischer SV. Foto: Niklas Runne

Statements zum Turnier

Ismail Öztürk (Türkischer SV): „Wir freuen uns sehr über den Gewinn des Peter Schweimer Gedächtnis Turniers, ausgerichtet von Rapid Lübeck. Das Finale gegen Todesfelde war eine spannende und hart umkämpfte Partie. Wir standen defensiv sehr gut und haben uns zahlreiche Torchancen erarbeitet. Am Ende konnten wir das Spiel mit 1:0 für uns entscheiden. Ein großer Dank geht an unsere Gegner aus Todesfelde für das faire Spiel sowie an das Schiedsrichtergespann für die souveräne Leitung des Spiels. Es war ein toll organisiertes Turnier und wir sind stolz, das Turnier gewonnen zu haben.“

Dario Bilic (Rapid): „Mit dem 5. Platz ist das sportliche Fazit sicherlich nicht als Positiv zu bewerten. Überdies haben sich im Spiel gegen Vorwerk mit Yilmaz, Max und Mevan drei wichtige Leistungsträger verletzt. Wir haben innerhalb von zwölf Tagen sechs Spiele absolviert, was definitiv auch Spuren hinterlassen hat. Zudem sind aktuell auch diverse Spieler verletzt, angeschlagen, krank oder im Urlaub, sodass wir größte Mühen hatten überhaupt ein spielfähiges Team aufzustellen. Von daher war ergebnistechnisch nicht mehr drin.“

Anzeige
AOK

Der Spielplan:
SG VRB Concordia – Türkischer SV 3:3
Todesfelde II – Eintracht Groß Grönau 4:1
Türkischer SV – SC Rapid 3:1
Groß Grönau – TSV Kücknitz 4:0
SC Rapid – SG VRB Concordia 1:1
Todesfelde II – TSV Kücknitz 5:1
Spiel um Platz 5: SC Rapid – TSV Kücknitz 5:5
Spiel um Platz 3: SG VRB Concordia – Groß Grönau 0:5
Finale: Türkischer SV – SV Todesfelde II 1:0

Neue Schiri-Regel in allen Ligen eingeführt, richtig so?

  • Ich halte es für sinnvoll (74%, 286 Votes)
  • Ich halte es für unsinnig (12%, 45 Votes)
  • Ich bin gespannt, wie es wird (11%, 44 Votes)
  • Ist mir egal (2%, 9 Votes)
  • Ich weiß es nicht (1%, 3 Votes)

Total Voters: 387

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -