Todesfelde – Ein knappes Ding leistete sich der SV Todesfelde zum voraussichtlichen Ende der Vorbereitung am vergangenen Sonntag im (vorerst) letzten Testspiel gegen den SC Victoria. Gegen den Hamburger Oberligisten gab es einen knappen 2:1 (0:1)-Erfolg. Zur Pause lag man noch zurück.
Weidemann mit Doppelpack
Björn Sörensen zu HL-SPORTS: „In der ersten Halbzeit hat die Intensität sowohl mit als auch gegen den Ball gefehlt. Wir haben keinen Zugriff bekommen, sind viel hinterhergelaufen und waren mit dem Ball zu unsauber. Die zweite Hälfte waren wir gerade im Spiel gegen den Ball präsenter, haben häufiger schnelle Ballgewinne erzielt und waren mit dem Ball deutlich besser und zielstrebiger. Tim Weidemann macht den Unterschied und trifft zweimal sehenswert für uns.“
Ersatzgegner gesucht
Der Trainer fuhr fort mit der Planung bis zum Saisonauftakt am kommenden Freitag beim VfB Lübeck und meinte: „Am Montag wurde regeneriert und am heutigen Dienstag sollte es dann zum letzten Test nach Molfsee gehen. Dort wollten wir nochmals Spielanteile verteilen und alle Spieler in eine gute Form für den Saisonstart bringen. Molfsee bekommt allerdings keine Mannschaft zusammen, unfassbar. Jetzt haben wir versucht Ersatz zu finden.“ Ärgerlich für den Regionalliga-Aufsteiger. Einen Ersatzgegner fand man bis zum Montagabend noch nicht. Bleibt es dabei, wird in drei Tagen die Lohmühle angepeilt, ohne letzten Test.
Neue Schiri-Regel in allen Ligen eingeführt, richtig so?
- Ich halte es für sinnvoll (74%, 286 Votes)
- Ich halte es für unsinnig (12%, 45 Votes)
- Ich bin gespannt, wie es wird (11%, 44 Votes)
- Ist mir egal (2%, 9 Votes)
- Ich weiß es nicht (1%, 3 Votes)
Total Voters: 387
Bildquellen
- Weidemann: Lobeca/Felix Schlikis
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.