Seefeld – Holstein Kiel ist seit Sonnabend im Trainingslager im österreichischen Seefeld/Tirol. 28 Spieler und 15 Staff-Mitglieder zählt die Reisetruppe des Bundesliga-Aufsteigers. Mit dabei auch Torhüter Lio Rothenhagen und Verteidiger Mihailo Trkulja aus der U23-Auswahl.
„Wetter wie im Norden“
Nach der Ankunft bat Cheftrainer Marcel Rapp auf den nahegelegenen Trainingsplatz und musste nach wenigen Minuten war die Einheit allerdings schon beendet. Regen und Gewitter störten den Auftakt. Der Tag war gelaufen, weil der Platz danach unter Wasser stand. Also zurück ins Hotel für eine Aktivierung im Kraftraum. Rapp war gelassen und meinte: „Wir haben hier Wetter wie im Norden. Das, was wir heute inhaltlich auf dem Platz machen wollten, schieben wir einfach auf morgen. Besser es ist heute so als in den kommenden Trainingstagen.“
Nun gegen Gladbach und Mainz
Für Montag (29.7.) ist ein Testspiel gegen Liga-Konkurrent Borussia Mönchengladbach geplant. Auf Seiten des Gegners wird Kiels Ex-Kapitän Philipp Sander stehen. Anpfiff ist um 18 Uhr. Am kommenden Freitag (2.8.) um 15 Uhr der nächste Härtetest. Dann geht es in 3 x 45 Minuten gegen den 1. FSV Mainz 05.
Neuer Linksverteidiger im Anflug
Ob dann schon Derry Murkin dabei sein wird, ist noch nicht klar. Der 25-Jährige steht vor einem Wechsel von Schalke 04 zu den Störchen. Das niederländischen Online-Portal “Voetbalzone“ berichtete über den möglichen Transfer. Es geht anscheinend um einen Vierjahresvertrag bei der KSV. Einziger Knackpunkt ist vermutlich die Ablösesumme. Die Kieler sollen 1,5 Millionen Euro für den Linksverteidiger geboten haben. Die Knappen sollen abgelehnt haben. Mit dem Spieler, der sowohl englische wie auch holländische Wurzeln hat, ist man sich anscheinend einig. S04 dürfte wohl bis auf 2 Millionen Euro pokern. Der Zweitligist steckt bekanntlich in finanziellen Engpässen und weiß, dass man bei der KSV gutbetucht ist – reine Verhandlungssache.
Rothe mit BVB in Asien und bald in der Hauptstadt?
Damit ist auch endgültig klar, dass Tom Rothe nicht zurück an die Förde kommt und stattdessen bei Borussia Dortmund bleiben dürfte. Oder doch nicht? Der gebürtige Rendsburger (Schleswig-Holstein) ist zwar gerade mit den Schwarz-Gelben auf Asien-Tour gewesen und spielte dort sogar zuletzt fast eine komplette Begegnung beim 3:2-Sieg gegen Cerezo Osaka. Nichtsdestotrotz scheint ein andere Bundesligist an dem 19-Jährigen interessiert zu sein. Der 1. FC Union Berlin scheint die Fühler nach dem Linksverteidiger ausgestreckt zu haben.
Wer ist der Favorit auf den Meister-Titel der Regionalliga Nord?
- SV Meppen (31%, 638 Votes)
- VfB Lübeck (24%, 495 Votes)
- VfB Oldenburg (11%, 224 Votes)
- Hamburger SV II (8%, 164 Votes)
- 1. FC Phönix Lübeck (7%, 151 Votes)
- SV Todesfelde (3%, 63 Votes)
- Kickers Emden (3%, 51 Votes)
- SV Drochtersen/Assel (2%, 49 Votes)
- Werder Bremen II (2%, 38 Votes)
- Eintracht Norderstedt (2%, 34 Votes)
- FC Teutonia Ottensen (1%, 28 Votes)
- SC Weiche Flensburg 08 (1%, 23 Votes)
- Bremer SV (1%, 22 Votes)
- Holstein Kiel II (1%, 20 Votes)
- TSV Havelse (1%, 14 Votes)
- FC St. Pauli II (0%, 8 Votes)
- BW Lohne (0%, 8 Votes)
- SSV Jeddeloh II (0%, 6 Votes)
Total Voters: 2.036
Bildquellen
- Murkin: Lobeca/Roberto Seidel
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.