Kreisliga-Prognose: Das sind die Aufstiegsfavoriten

Es geht in die heiße Phase

SSV Güster. Foto: Lea Schewski

Stockelsdorf – Nur noch ein paar Tage, dann startet die Kreisliga Süd-Ost in die neue Saison. Die meisten Teams waren am vergangenen Wochenende im Pokal-Einsatz. Andere nutzen die freie Zeit, um noch einmal zu testen. Bevor es so richtig ernst wird, fragte HL-SPORTS bei einigen Trainern, welche Mannschaften sie ganz Vorne sehen. Die Teams, die am Häufigsten genannt wurden, waren der ATSV Stockelsdorf, SSV Güster, TSV Schlutup und MTV Ahrensbök.

Die Statements der Trainer

Jan Mehlfeld (ATSV): „Favorit ist ganz klar Güster, dahinter werden sich zwei bis drei Mannschaften einordnen.“

Yigit Yildirim (Siems): „Das ist natürlich am Anfang der Saison schwer zu sagen, aber wir haben tatsächlich einen Favoriten und das ist Güster. Güster hat eine gute Mannschaft, mit tollen Einzelspielern. Mit den Neuzugängen sind die jetzt für uns der Favorit.“

Nikolai Frech (Fortuna): „Als Favorit auf die Meisterschaft sehen wir Stockelsdorf und Güster. Beide Mannschaften haben letztes Jahr schon oben mitgespielt und konnten sich zudem nochmal verstärken.“

Alex Lucanus (Grönau II): „Ich sehe Schlutup und Stockelsdorf als Favoriten um die Meisterschaft, wobei ich auch denke, dass auch dieses Jahr die Spiele alle eng beieinander liegen werden und es einige Überraschungen geben wird, auch mit den neuen Mannschaften aus den anderen Kreisen.“

Shorty Bohnsack (Ahrensbök): „Unser Favorit ist der SSV Güster auf die Meisterschaft und wir sehen auch den ATSV Stockelsdorf neben uns als Kandidaten für die Meisterschaft.“

Anzeige
Anzeige

Marcel Shaper (Gudow): „Für uns sind Stockelsdorf und Schlutup diese Saison die Favoriten. Auch Güster wird durch die Neuzugänge eine gute Rolle spielen.“

Kevin Boydenow (Kücknitz): „Es ist auch schwer einen Favoritenkreis vorherzusehen. Wenn man eine Mannschaft herausstellen muss, ist es vermutlich der ATSV Stockelsdorf, der eine ohnehin starke Mannschaft noch gut verstärkt haben.“

Uwe Buchholz (1876): „Stockelsdorf und Güster.“

Tim Kreutzfeldt (Schlutup): „Ich schätze Stockelsdorf und Güster als Favoriten ein. Außerdem sollte man Ahrensbök und Reinfeld auf dem Schirm haben.“

Christopher Will (Reinfeld/Kronsforde): „Favoriten sind für uns Güster und Stockelsdorf.“

Die Testspiele vom vergangenen Wochenende

Lübeck 1876 – Moisling 4:0
AKM Lübeck – Groß Grönau II 4:3
Fortuna St. Jürgen – Rehnaer SV 3:4
FC Schönberg II – Groß Grönau II 0:2
Kreispokal: TSV Siems – Türkischer SV 3:4
Kreispokal: SpVgg. Lütau – TSV Gudow 0:4

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -