Derby-Neuauflage: Phönix Lübeck mit klarem Ziel

Adlerträger zu Gast auf der Lohmühle

Zweikampf, Kevin Ntika (1.FC Phönix Lübeck), Emanuel Adou (ehemals VfB Lübeck) Foto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Der 1. FC Phönix Lübeck ist auf Mission Titelverteidigung. In der ersten Runde des Landespokals schlugen die Adlerträger den Oberligisten FC Kilia Kiel mit 2:1. Nun kommt es zur Neuauflage des vorjährigen Viertelfinals. Um 19 Uhr ist Phönix beim VfB Lübeck auf der Lohmühle zu Gast.

Vorfreude auf das Derby

In der vergangenen Spielzeit trennten die beiden Teams noch eine Spielklasse, nun treffen die Mannschaften auch noch in der Regionalliga aufeinander. Vor der Partie im Schleswig-Holstein-Pokal meint Sportdirektor und Geschäftsführer Frank Salomon: „Derbytime im Sommer. Die Zuschauer dürfen sich wieder auf ein spannendes Derby freuen. Selbstverständlich wollen wir erneut den Pokal holen.“

Anzeige
Anzeige

Training vor dem Pokalfight

Einen klaren Favoriten gibt es laut Salomon diesmal nicht: „Der VfB ist diesmal sicher nicht der ganz große Favorit, aber hat das Glück des Heimrechtes.“ Die Lohmühle wird sicherlich wieder voll werden und die Grün-Weißen nach vorne peitschen. Im Duell in der vergangenen Saison setzte sich übrigens Phönix im Elfmeterschießen durch. Gespielt wurde im Stadion am Buniamshof. Um sich optimal auf die Begegnung vorzubereiten, trainieren die Adler am Dienstagmorgen unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -