Krummesse – Die neu gegründete Mädchenspielgemeinschaft zwischen dem Krummesser SV und dem SV Viktoria 08 Lübeck traf im ersten Spiel der Schleswig-Holstein-Liga der B-Juniorinnen auf den großen Favoriten Holstein Kiel und erreichte ein 2:2.
Das neu formierte Team besteht aus Spielerinnen, die bereits in der vergangenen Saison für den KSV in der SH-Liga gespielt haben sowie Spielerinnen vom SV Viktoria, die in der vergangenen Saison bei den C-Juniorinnen auch in der SH-Liga spielten.
Der neue Trainer Daniel Wulff und sein Co Philipp Strunck haben eine neue Einheit geformt, die im spielerischen Bereich schon sehr gut harmoniert.
Am Wochenende hat sich gezeigt, dass die Trainingseinheiten im August und das Trainingslager am letzten Ferienwochenende bereits Früchte getragen haben. Zu Gast war die Mannschaft von Holstein Kiel, die sich den Wiederaufstieg in die B-Juniorinnen-Bundesliga als Saisonziel gesetzt hat.
In der Mittagshitze hatte der Favorit aus Kiel zum Ende der ersten Halbzeit die Nase vorn und führte nicht unverdient mit 1:0. In der 2. Halbzeit erhöhte Holstein Kiel auf 2:0. Die Mädels der MSG aus Lübeck bewiesen starken Charakter und drehten nach dem Rückstand noch einmal richtig auf und verkürzten in der 56. Minute durch Hannah Thiede auf 1:2. Noch einmal verstärkte die MSG den Druck auf die Kielerinnen, die sich nur noch auf das Kontern verlegt hatten, aber keine Torchance mehr herausspielten. In der 72. Minute wurde die MSG für ihren großen Kampf belohnt: Annika Hellbrück erzielte den Ausgleich zum 2:2.
Der neue Trainer Daniel Wulff war mit seinem Team und dem errungenen Punkt äußerst zufrieden. Am kommenden Sonntag geht es zu Eckernförde IF.