„Wir wollen eine Saison ohne Sorgen spielen“ – Oldenburg und Eutin vor Oberliga-Start

Aufsteiger setzt klares Ziel

Mannschaftskreis Eutin 08 Foto: Lobeca/Niklas Runne

Eutin – Bei Eutin 08 hat sich die Erwartungshaltung um 180 Grad gedreht. Letztes Jahr spielten die Ostholsteiner noch in der Landesliga und wollten unbedingt den Aufstieg in die Oberliga schaffen. Das Ziel wurde erreicht und so dürfen sich die 08er auf eine spannende Saison in der höchsten Spielklasse des Bundeslandes freuen. Der Oldenburger SV kennt sich in der Oberliga bereits aus. Wie auch die Nachbarn aus Eutin, hat der OSV ein klares Ziel vor Augen

Eutin will Klassenerhalt

Eutins Co-Trainer Christian Kamm meint: „Für uns gilt es in der neuen Liga schnell anzukommen. Von Anfang an wird unser Ziel sein, die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Zu der aktuellen Situation sagte er: „Wir haben eine kleine Phase aktuell in der viele Spieler verletzt oder durch Urlaube abwesend sind. Dennoch sind wir im Soll.“

„Wir sind auf einem guten Fitnesslevel“

Pascal Diouri vom Oldenburger SV kommentierte die Zielsetzug wie folgt: „Wir wollen eine Saison ohne Sorgen spielen und die ein oder andere Überraschung gegen Spitzenteams schaffen.“ „Wir sind auf einem guten Fitnesslevel wie lange nicht und das Landespokalspiel hat gezeigt, wozu wir in der Lage sind. Dennoch liegt noch viel Arbeit vor uns, so der Coach weiter.“

Anzeige
AOK

Schafft der HSV den Aufstieg in die Bundesliga?

  • Ja, dieses Jahr klappt der Aufstieg (37%, 221 Votes)
  • Auf keinen Fall (33%, 199 Votes)
  • Ich bin mir nicht sicher (16%, 98 Votes)
  • Ist mir egal (14%, 85 Votes)

Total Voters: 603

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -