Neuzugang Jonas Banouas erzielt zehn Sekunden nach seiner Einwechslung per Kopf den Treffer zum 3:0.

Wismar – Der FC Anker Wismar ist erfolgreich in die neue Saison der Oberliga Nord-Ost gestartet. Am Freitag gab es gegen den Rostocker FC einen 4:0 Erfolg. Die Treffer erzielten Lucas Meyer, Nico Billep und zweimal Neuzugang Jonas Banouas. Der 20-Jährige wurde erst am Donnerstag vom Regionalligisten Greifswalder FC verpflichtet.

FC Anker Wismar – Rostocker FC 4:0 (2:0)

Während bei der Heimelf zehn Spieler im Aufgebot standen die beim letzten Aufeinandertreffen am 20. April dabei waren, waren es auf Rostocker nur zwei. Der RFC hat nach dem Klassenerhalt einen kompletten Umbruch vorgenommen und mit Jan Kistenmacher einen neuen alten Steuermann an der Linie. Kistenmacher war zuletzt Trainer beim MSV Neuruppin, zuvor fast vier Jahre am Damerower Weg, der Heimstätte des RFC.

Alle Neuzugänge wurden eingesetzt

Bei der Anker-Elf standen drei Neuzugänge in der Startelf, im weiteren Spielverlauf wurden dann alle vier weitere „Neuling“ eingewechselt.  Die Hansestädter bestimmten gleich von Beginn an die Partie und bereits nach einer halben Stunde führten die Hausherren sicher mit 2:0-Toren. Zuerst traf Lucas Meyer nach langem Pass aus dem Mittelfeld mit einem Heber, danach war Bilep im Anschluss an einen Eckball erfolgreich. Allerdings machte Divine Imasuen bei seinem verdeckten Schuss nicht die glücklichste Figur. Glück für die Gäste, dass sie in der 41. Minute nach einem Schlag von N Diaye gegen Hurtig keine Karte sahen. Hurtig zog sich in dieser Aktion einen Riss der Augenbraue über dem rechten Auge zu.

Matthias Fink (FC Anker Wismar): „Ich bin mit dem Endergebnis sehr zufrieden. Ihr habt die Vorgaben gut umgesetzt, läuferisch gut agiert und auch in der Höhe verdient gewonnen. Aber das war nur der Auftakt in eine schwierige Saison. Bereits am nächsten Freitag bei der TSG Neustrelitz wird es deutlich schwerer werden. Dann müssen wir uns aber auch bei den Abschlusshandlungen steigern. Bis dahin wird unser Aufgebot quantitativ noch größer, denn mit Mannschaftskapitän Niklas Tille, Marco Bode, Eric Birkholz und Gordon Grotkopp fehlten noch einige Spieler“

Anzeige
AOK

Neuzugang traf zehn Sekunden nach Einwechslung

Auch in der zweiten Hälfte blieben die Hansestädter spielbestimmend. In der 61. Minute dann aber doch die große Chance für die Rostocker Elf nach einem Ankerfehler im Mittelfeld. Djibrill N Diaye lief alleine auf das Anker-Tor zu, doch Ankerschlussmann Justin Borchardt parierte glänzend. Kurz danach wechselte Fink doppelt und Jonas Banouas bedankte sich gleich mit seiner ersten Aktion für das Vertrauen und köpfte einen Eckball ins RFC-Tor, die Entscheidung. In der Nachspielzeit machte der Neuzugang dann gleich seinen Doppelpack perfekt.

Am nächsten Freitag gastiert die Anker-Crew beim der TSG Neustrelitz, der RFC erwartet am Sonnabend den Regionalligaabsteiger Berliner AK 07.

Schafft der HSV den Aufstieg in die Bundesliga?

  • Ja, dieses Jahr klappt der Aufstieg (37%, 221 Votes)
  • Auf keinen Fall (33%, 199 Votes)
  • Ich bin mir nicht sicher (16%, 98 Votes)
  • Ist mir egal (14%, 85 Votes)

Total Voters: 603

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -