Zweite des VfL Lübeck-Schwartau rüstet für die Verbandsliga

Fast unveränderter Kader will Blick nach vorne richten

Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt

Bad Schwartau – Die Mannschaft von Trainer „Tiffy“ Stephan Schlegel hat die erste Phase der Vorbereitung und die aktive Pause bereits hinter sich gelassen. Ab Anfang August ging es in die entscheidende Phase der Vorbereitung auf die kommenden Verbandsligasaison – hieß in der abgelaufenen Saison noch Landesliga – bevor es am 15. September im Punktspielbetrieb ernst wird.

Trainingslager und Testspiele sollen U 23 fit machen

Nach Platz 6 in der abgelaufenen Saison soll der Blick in der kommenden Serie ein wenig weiter nach oben gerichtet werden, so gab Trainer „Tiffy“ Schlegel die Marschroute aus. Die erste Phase wurde Ende Juni abgeschlossen, der eine aktive Pause mit einem anspruchsvollen Trainingsplan folgte. Nun heißt es aber erst einmal in der zweiten Phase der Vorbereitung Vollgas zu geben und den Feinschliff bis zum Saisonstart zu realisieren.
Es wird dazu ein Trainingslager in Bad Schwartau am 17. und 18. August geben, wobei es am Ende ein Testspiel zur Standortbestimmung geben wird. Weiter sind Testspiele gegen die Erste und Zweite des MTV Lübeck, der Lübecker Turnerschaft, der HSG Kalkberg 06 und die HSG Holsteinische Schweiz geplant.

Anzeige
Anzeige

Kader der abgelaufenen Saison fast unverändert

Der Kader der vergangenen Spielzeit wurde überwiegend gehalten. Zwei Abgänge verzeichnete die Mannschaft mit Dennis Hein, der einen Vertrag in der ersten Mannschaft unterschrieb, sowie mit Niklas Schröter, der nach Brandenburg in die Oberliga Spree wechselte. Das Team wurde im Tor durch Cliff Heller vom ATSV Stockelsdorf ergänzt.

Zum Saisonauftakt tritt die Zweite des VfL Lübeck-Schwartau zum Derby am 15. September um 16 Uhr beim Aufsteiger, der Zweiten der Lübecker Turnerschaft, an. Danach geht es im ersten Heimspiel (22.9. um 17 Uhr) gegen den letztjährigen Achten, die zweite Mannschaft der HSG Mönkeberg-Schönkirchen.

Bildquellen

  • VfL U 23 allgemein: Lobeca/Wolf Gebhardt
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -