Hamburg – Der FC St. Pauli traf am Freitagabend im letzten Testspiel dieser Sommerpause auf den Europa-League-Sieger Atalanta Bergamo. Vor über 29.000 Zuschauern gewannen die Hamburger deutlich mit 3:0 (0:0).
Keeper überragt
Die erste Hälfte war zäh, allerdings merkte man von Beginn an, dass der Kader des Neu-Bundesligisten eine gute Qualität hat. Die Neuzugänge sorgten für eine starke Szenen. Besonders Nikola Vasilj präsentierte sich zu Beginn der Partie in Bestform und hielt die Null.
Starke Offensive
Johannes Eggestein (58.) sorgte im zweiten Durchgang für die Hamburger Führung. Der Stürmer schaltete nach einem Freistoß am Schnellsten und machte mit einem Flugkopfball das 1:0. Eggestein bleibt also in guter Form. Trainer Alexander Blessin dürfte gefallen, dass sein Stürmer sich erneut treffsicher zeigte. Ein grober Fehler der Gäste führte in der 68. Minute sogar zum 2:0. Torschütze war Oladapo Afolayan. Doch das war immer noch nicht der Schlusspunkt. Nur wenige Augenblicke danach durfte sich sogar Carlo Boukhalfa (70.) in die Torschützenliste eintragen. Es blieb beim 3:0.
Guter Abschluss
Ein absolut gelungener Tag für den FC St. Pauli, bei dem nicht nur die Neuen einen richtig guten Eindruck machten. Am kommenden Freitag geht es im DFB-Pokal gegen den Halleschen FC. Ein hitziges Duell. Eine Woche danach sind die Kiezkicker das erste mal im Oberhaus im Einsatz. Sie empfangen den 1. FC Heidenheim zur Bundesliga-Heimpremiere.
DFB-Pokal: Phönix Lübeck gegen Borussia Dortmund, wer wird gewinnen?
- Borussia Dortmund (68%, 384 Votes)
- 1. FC Phönix Lübeck (15%, 86 Votes)
- Mir egal (13%, 76 Votes)
- Wird ein enges Spiel (3%, 17 Votes)
- Weiß ich nicht (0%, 1 Votes)
Total Voters: 564