Rostock – Morgen muss der FC Hansa Rostock in der Partie gegen den Aufsteiger FSV Zwickau auf Aleksandar Stevanovic (Foto) verzichten. Wie Cheftrainer Christian Brand in der Pressekonferenz gestern mitteilte, hat Stevanovic eine Zehenverletzung im Training erlitten und wird für zwei Wochen ausfallen.
Bis zu 12.000 Zuschauer werden morgen (14 Uhr) im Ostseestadion erwartet, wenn der FC Hansa nach den Spielen bei Jahn Regensburg und zu Hause gegen die Sportfreunde Lotte nun gegen den FSV Zwickau bereits auf den dritten Aufsteiger in der noch jungen Saison trifft.
„Zwickau ist nicht so leicht zu spielen“, erklärte Brand, der sich noch nicht hundertprozentig auf das System gegen den Aufsteiger festlegen wollte. Gut vorstellbar ist, dass der zuletzt gesperrte Timo Gebhart zurück ins Team rückt.
Zwickau sei nicht zu unterschätzen, kommt mit der Empfehlung eines 4:0 gegen Jahn Regensburg ins Ostseestadion. Aber für Brand ist „Köln der neue Maßstab“. Er wünsche sich, dass die Mannschaft nicht mehr unter diesem Niveau agiere. Das 2:0 bei Fortuna Köln also ist die Vorlage für den Erfolg am Sonntag.