Sensation am Palinger Weg – Nächster “Underdog“-Sieg am Mittwoch?

Schlutuper kegeln Rapid aus Pokal

Mert Dogan jubelt für den TSV Schlutup. Foto: Lobeca/Niklas Runne

Lübeck – Die Sensation im Kreispokal-Viertelfinale der Hansestadt ist perfekt. Zum Einstand am Dienstagabend besiegte der TSV Schlutup den zwei Klassen höher spielenden SC Rapid mit 3:1 (1:1) und steht damit im Halbfinale der Hansestadt.

„37 Minuten Abwehrschlacht“

„Wir gewinnen mit einer kämpferisch sehr starken Leistung gegen einen recht einfallslosen Gegner. Bis zur 60. Minute gestalten wir das Spiel komplett offen und führen verdient 3:1. danach war es dann eine 37 Minuten lange eine Abwehrschlacht, die wir auch mit etwas Glück erfolgreich gestalten“, fasste Schlutup-Coach Tim Kreutzfeldt den Erfolg bei HL-SPORTS zusammen.

Doppelschlag erlegt SCR

Schon früh ging der Kreisligist durch Sven Schydel (5.) in Führung. Der Ausgleich von Meikel Skordos in der 21. Minute sollte allerdings nur bis nach der Pause für Hoffnung beim Landesligisten sorgen. Ein Doppelschlag von Mert Dogan (57.) und Lars Steinhauer (61.) macht für den TSV alles klar. Sieg und Halbfinale erreicht.

Glückwunsch an Schlutup

Chriatian Arp (Rapid): „Der Gegner hat vielleicht keinen überragenden Fußball gespielt, aber seine Attribute leidenschaftlich auf dem Platz präsentiert. Und dann verliert man auch als klassenhöheres Team, wenn man dem nichts entgegenzubringen hat. Fehlender Spielwitz gepaart mit einer gewissen zu großen Lockerheit unsererseits besorgten dann den Rest. Das soll den Sieg von Schlutup aber nicht schmälern, denn der war auf jeden Fall verdient. Wir können es besser und versuchen, am Sonntag eine Reaktion zu zeigen. Glückwunsch an Schlutup.“

3:1 steht auf der Anzeigentafel am Palinger Weg. Lobeca/Niklas Runne

David vs. Goliath aus einer Liga

Am Mittwoch kommt es zum Verbandsliga-Duell zwischen dem TSV Travemünde und Türkischer SV. Anpfiff am Rugwisch ist um 19.30 Uhr. Um Punkte ging es für beide noch nicht in dieser Saison gegeneinander, dabei ist der Aufsteiger klar der Favorit, ist bei einem Unentschieden noch ungeschlagen und auf Platz zwei. Die Monte-Kicker erwischten starke Gegner und haben nach sechs Partien erst sechs Punkte auf dem Konto. So sind die Hausherren klar der Underdog.

„Wie ist mir egal“

Christian Jetz (Travemünde) meint: „Wir werden offensiv agieren, denn der Pokal ist dafür da, um für eine Überraschung zu sorgen. Wir sind zwar in einer Liga, allerdings ist der Türkischer SV mit starken Einzelspielern bestückt. Wir spielen in Travemünde und wollen das Halbfinale erreichen, wie ist mir egal.“

Anzeige
Anzeige

Imail Öztürk (TüSV): „Die Devise für das Kreispokalspiel gegen Travemünde ist klar: Wir wollen gewinnen und ins Halbfinale einziehen. Es wird sicher kein leichtes Spiel, aber wir sind bestens vorbereitet das Spiel zu gewinnen.“

Teil 2 gestückelt

Der zweite Teil im Viertelfinale ist gestückelt. in der kommenden Woche kommt es zum nächsten Knaller zwischen Eintracht Groß Grönau und SV Azadi. Beide stehen in der Verbandsliga unter den Top 3. Erst im Oktober treffen Lübeck 1876 und VRB Concordia aufeinander.

Das Viertelfinale

TSV Schlutup – SC Rapid 3:1 (Di.)
TSV Travemünde – Türkischer SV (Mi., 19.30 Uhr)
Eintracht Groß Grönau – SV Azadi (17.9.)
Lübeck 1876 – VRB Concordia (17.10.)

Welches Team wird Meister der Verbandsliga Süd?

  • SV Azadi Lübeck (29%, 175 Votes)
  • Türkischer SV (20%, 117 Votes)
  • Büchen-Siebeneichener SV (13%, 77 Votes)
  • Eintracht Groß Grönau (5%, 32 Votes)
  • VfL Oldesloe (5%, 29 Votes)
  • TSV Travemünde (5%, 29 Votes)
  • TSB Bargteheide (4%, 22 Votes)
  • SVG Pönitz (3%, 19 Votes)
  • SG Breitenfelde/Mölln (3%, 18 Votes)
  • SG VRB Concordia (3%, 17 Votes)
  • Sereetzer SV (3%, 16 Votes)
  • FC Ahrensburg (3%, 15 Votes)
  • TSV Pansdorf II (2%, 12 Votes)
  • TSV Trittau (2%, 9 Votes)
  • SV Hamberge (1%, 8 Votes)
  • S.I.I. Elmenhorst (0%, 1 Votes)

Total Voters: 596

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Dogan: Lobeca/Niklas Runne
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein