Herrnburg – Der SF Herrnburg ist auf der Suche nach einem zuverlässigen und engagierten Trainer oder Trainerteam für seine 2. D-Jugendmannschaft. Die 2. D-Jugend besteht überwiegend aus Spielern des jungen Jahrgangs (2005) und spielt als 7er-Mannschaft im Spielbetrieb des KFV Lübeck. Das jetzige Trainerteam wird nach dem Ablegen des Abiturs eine Zeit im Ausland verbringen.

Die 2. D-Jugend ist eine eingeschworene Mannschaft, die Unterstützung durch die Eltern ist gegeben. Diese Aufgabe eignet sich für erfahrene Trainer, die einen Neustart anstreben, insbesondere kann sich der SFH aber auch junge Trainer vorstellen, die sich erstmals als Jugendtrainer ausprobieren wollen. Es ist natürlich möglich und auch empfehlenswert, vorab mal zum Probetraining zu kommen. Es gibt eine Aufwandsentschädigung für die Trainer, dieses sollte aber auf keinen Fall der Hauptgrund des Interesses an der Aufgabe sein.

Anzeige
AOK

„Wichtig ist, dass ihr Lust habt, mit den Kindern im besten Fußball-Lernalter zusammen zu arbeiten und die Jungs nicht nur fußballerisch voran zu bringen, sondern auch in der persönlichen Entwicklung positiv zu beeinflussen. Der SF Herrnburg bietet ein sehr positives Umfeld, gerade die Fußballtrainer helfen sich gegenseitig, wenn Fragen oder Probleme auftreten sollten. Interessenten melden sich bitte völlig unverbindlich beim Jugend-Obmann des SF Herrnburg, Lars Junker, unter Telefon 0176 568 20944 oder per E-Mail unter schirilars@gmx.de, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -