Ahrensburg – Der FC Ahrensburg setzte sich im Verbandsliga-Duell gegen den TSV Bargteheide mit 4:1 (2:0) durch. Im Stormarn-Pokal-Achtelfinale trafen die beiden Teams aufeinander. Durch jeweils zwei Treffer von Kutoteka Mankumbani und Metehan Erdem steht der FCA nun im Viertelfinale. Der Gegner steht auf schon fest. Voraussichtlich am 3. Oktober trifft man auf TuS Hoisdorf.
Die Stimmen zum Spiel
Avni Ajvazi (Ahrensburg): „Ja wir haben 4:1 gewonnen, aber man muss ehrlich sein und sagen, dass Bargteheide die bessere Mannschaft war heute und wir sehr konsequent vorm Tor waren und durch unsere individuelle Klasse gewonnen haben. Erste Halbzeit war noch etwas ausgeglichen, aber in der zweiten Halbzeit hat Bargteheide das Spiel gemacht und wir waren mehr beschäftigt zu verteidigen. Aber letztendlich zählt der Sieg und dadurch sind wir eine Runde weiter und haben unser Ziel erreicht, jetzt heißt es neue Kräfte mobilisieren und Sonntag weiter zu machen und ein besseres Spiel liefern und drei Punkte mitzunehmen.“
Michel Wohlert (Bargteheide): „In der ersten Hälfte haben wir 20 Minuten gebraucht bis wir uns defensiv eingestellt hatten. In der Phase kassieren wir aufgrund von einer schlechten Zuteilung und durch einen individuellen Bock zwei Gegentore. Unterm Strich war es aber eine ausgeglichene erste Halbzeit. Die zweite Halbzeit haben wir bis zur 75. Minuten dominiert aber verpassen es den Ausgleich zu machen. Danach greift der Schiri leider gleich zwei mal daneben und fällt auf eine identische Szene innerhalb von fünf Minuten zwei mal rein. Dadurch kassieren wir das drei und vier eins und das Spiel war entschieden.“
Das Viertelfinale (3.-8.10.)
Zarpen/Tralau – SSC Hagen Ahrensburg (3.10.)
TuS Hoisdorf – FC Ahrensburg
SV Hamberge – SV Eichede
Meddewade/Pölitz – Preußen Reinfeld (8.10.)