Sieker Doppelschlag

Deutsche Meisterschaft 2025 im Blick

Handshake Luca Wagner und Laurin Struß. Foto: SV Siek

Siek – Bei der Landesrangliste der Jungen 19 in Mölln, wie immer unter perfekten Spielbedingungen, sicherte sich Top-Favorit Laurin Struß mit 10:0 Siegen sowie ohne Satzverlust verdient den 1. Platz und qualifizierte sich damit neben Mio Wagner, der schon einen Platz sicher hatte, für die Top 48 in Wiesbaden im November. Einen starken Auftritt legte auch SV Siek-Neuzugang Luca Wagner hin, der nach längerer Verletzungspause am Ende auf einem starken zweiten Platz landete.

Beeindruckend sicher und souverän agierte Struß an beiden Tagen und ließ keinem Gegner auch nur einen Satz zu. Gegen den späteren Dritten Jonas Fritsche (Preetzer TSV) sowie am Sonntag gegen den Viertplatzierten Luke Jalaß und vorher schon gegen Wagner war er jederzeit Herr der Lage. Wagner hatte bereits am ersten Tag ein vorentscheidendes Spiel in seiner 8er-Gruppe gegen Jalaß, dass er schließlich mit 3:1 für sich entschied und darüber hinaus den Ballwechsel des Turnieres spielte. Im letzten Spiel des Tages ließ er gegen Fritsche nichts anbrennen und holte sich mit einem 3:0 Platz 2.

Bedenkt man, dass der SV Siek mit Mio Wagner (17) bereits für das Top 48 qualifiziert sowie Jonas Kamin (17) der Studienfahrt bedingt gefehlt hat noch zwei weitere Akteure in den Top 4 von Schleswig-Holstein stellt, wird das Ziel der 1. Jugendmannschaft des SV Siek sein sich über die Landesmannschaftsmeisterschaften zu den norddt. Meisterschaften zu qualifizieren, um dann dort das Ticket für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft 2025 zu sichern.

Anzeige
Anzeige

Wer wird Meister der Kreisklasse A?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • SV Siek: SV Siek
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein