Weibliche A-Jugend des ATSV mit beiden Teams im Einsatz

In der Oberliga soll der zweite Sieg eingefahren werden

Beim OG-Cup setzt sich der ATSV gegen die Holsteinische Schweiz durch
Foto: ATSV Stockelsdorf/Ngoc-Tue Fechner

Stockelsdorf – Der ATSV Stockelsdorf hat nach dem perfekten Saisonauftakt mit der ersten Mannschaft der weiblichen A-Jugend in der Oberliga Schleswig-Holstein am Sonntag (22.9.) um 11:15 Uhr sein erstes Auswärtsspiel bei der HSG Holsteinische Schweiz auf dem Plan. Es treffen zwei Mannschaften aufeinander, die beide ihren Auftakt siegreich beendeten. Während die Zweite das ATSV – einige Spielerinnen starten in beiden Teams – erstmals ins Spielgeschehen eingreift. Sie empfängt um 16 Uhr in der ATSV-Halle GH Lübeck 1876.

HSG Holsteinische Schweiz – ATSV Stockelsdorf (Sonntag, den 22.9. und 11.15 Uhr)
In der zweiten Begegnung der Vorrunde muss der ATSV Stockelsdorf in der Hans-Heinrich-Sievert-Halle in Eutin bei der HSG Holsteinische Schweiz seine Visitenkarte abgeben. Beide Teams trafen sich bereits kürzlich beim OG Cup, dort ging die Mannschaft des Trainerstabs Nadja Glass, Alex Wagner und Elina Wagner als deutlicher Sieger vom Platz.
„Natürlich gehen wir mit einer breiten Brust und viel Selbstvertrauen in das Spiel. Dennoch wissen wir auch, dass wir das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen. Wir müssen wieder hochmotiviert in die Begegnung gehen und konzentriert spielen, um die zwei Punkte zu erkämpfen“, warnte Trainerin Nadja Glass.

Wer wird Meister der Kreisklasse A?

Anzeige

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Alle Spiele des 2. Spieltages

21.09.202417.00HSG H. Kiel/Kronsh.HSG Kalkberg 06
22.09.202411.15HSG Holst. SchweizATSV Stockelsdorf
22.09.202415.00HSG Mönkeb.-Schönk.TSV Ellerau

Für die zweite Mannschaft, wo unter den beiden ATSV-Teams eine große Rotation stattfindet, die ebenfalls unter der Obhut des Trainerstabes steht, heißt es am Sonntagnachmittag um 16 Uhr in der ATSV-Halle das erste Punktspiel gegen GH Lübeck 1876 zu bestreiten. Auch gegen diesen Gegner gab es beim OG Cup einen deutlichen Sieg. Doch dieses Spiel sieht der Trainerstab ebenfalls nicht als Selbstgänger an.

Bildquellen

  • ATSV beim OG-Cup: ATSV Stockelsdorf/Ngoc-Tue Fechner
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein