Eichede – Mit dem Punkt des SV Eichede beim VfV Borussia Hildesheim am vergangenen Sonntag in der Regionalliga Nord haben nur die Stormarner selbst gerechnet. Umso schöner ist es für Trainer Jörn Großkopf, dass seine Taktik bei den Niedersachsen aufgegangen ist. „Das, was wir haben wollten, haben wir auch erreicht. Der Punkt war unser Minimalziel“, sagte er am Montag bei HL-SPORTS und freut sich darüber, dass seine Jungs das an den Tag gelegt haben, was er vor der Partie forderte.

„Taktisch waren wir sehr gut eingestellt und haben immer wieder Nadelstiche gesetzt, immer gut gegen den Ball und Gegner gearbeitet. Es ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung“, fügt der SVE-Coach hinzu.

Anzeige
Anzeige

Mit Fischer, Stachnik, Krajinovic und Marschner stand die Null hinten und vorne hätten Oldag und Co sogar noch für eine faustdicke Überraschung sorgen können. „Alle waren nach dem Spiel platt und das war wichtig. So muss es weitergehen und daran müssen wir jetzt anknüpfen. Gegen Egestorf wollen wir den Dreier und ich glaube, dass wir das schaffen“, so der 50-Jährige weiter.

Für Dienstag ist ein Testspiel bei Hamburgs Oberligist Curslack-Neuengamme angesetzt. Großkopf: „Da kommen die zum Einsatz, die bisher nicht so zum Vorschein kamen.“ Am Mittwoch ist frei und von Donnerstag bis Samstag heißt es, sich auf den 1. FC Germania Egestorf/Langreder vorzubereiten. Bieche (Foto) hat sich am Montag allerdings krank gemeldet und wird möglicherweise ausfallen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -