FC St. Pauli: Mit Mut gegen „Rote Bullen“

Eine schwere Aufgabe

Jackson Irvine und Connor Metcalfe bejubeln mit Oladapo Afolayan den Siegtreffer. Foto: Lobeca/Andreas Hannig

Hamburg – Es wird nicht einfacher für den FC St. Pauli in der Bundesliga Fuß zu fassen. Die Hamburger stehen aktuell bei null Punkten und am Sonnabend wartet auch noch der Drittplatzierte RB Leipzig auf die Kiezkicker.

„Brutale Qualität“

Coach Alexander Blessin sagte: „Leipzig hat eine brutale Qualität in der Mannschaft. Wir wollen jedes Spiel als Highlight sehen. Wir freuen uns einfach, dass wir nach zwei Auswärtsspielen wieder ein Heimspiel haben und da hoffen wir auf unsere Fans und dass wir die ersten Punkte einheimsen können. Wir wissen, dass es nicht leicht wird, aber nicht unmöglich. Wir kennen die Leipziger Wucht mit ihrem Speed. Das haben wir angesprochen und ich bin guter Dinge, dass wir das so umsetzen, können.“

Klarheit

Von seiner Truppe erwartet Blessin vor allem eines: „Das haben wir in dieser Woche angesprochen. Das ist schon immer präsent im Training. Action speaks louder than words. Selbstvertrauen holt man sich über die Basics, und das sind einfach Zweikämpfe. Man muss nicht denken: Ich muss jetzt einen wunderschönen Pass spielen. Sich zu bewegen und nicht zu verstecken, dass man seine Mitspieler unterstützt und auch Hilfestellung gibt. Klarheit in unserem Passspiel ist ganz wichtig.“

Anzeige

Wer wird Meister der Kreisklasse A?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Irvine, Metcalfe: Lobeca/Andreas Hannig
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein